[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie kann ich ein bestimmtes Werkzeug deaktivieren.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ich ein bestimmtes Werkzeug deaktivieren.

biene2015
Beiträge gesamt:

31. Mär 2016, 15:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

arbeite mit der Version CC2015 In Design.
Möchte wissen, Platzierte Bilder haben in der Mitte einen Kreis kann man das entfernen oder irgendwie ausschalten?
Klickt man in die Mitte des Objektes verschiebe ich so den Inhalt was ich ja nicht möchte, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ändern könnte.


Danke für eure Hilfe

Grüße biene
X

Wie kann ich ein bestimmtes Werkzeug deaktivieren.

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

31. Mär 2016, 16:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #548467
Bewertung: |
(2749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo biene,

kann man hier ausschalten:

Ansicht > Extras > Inhaltsauswahlwerkzeug ausblenden

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#548466]

Wie kann ich ein bestimmtes Werkzeug deaktivieren.

biene2015
Beiträge gesamt:

1. Apr 2016, 07:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #548475
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für die schnelle info.

Schönes Wochenende.

Gruß biene


als Antwort auf: [#548467]

Wie kann ich ein bestimmtes Werkzeug deaktivieren.

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

1. Apr 2016, 09:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #548477
Bewertung:
(2589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo biene,

gezielt eingesetzt kann dieses Inhaltsauswahlwerkzeug allerdings viele Mausklicks ersparen. Ich möchte es nicht mehr missen bei manchen speziellen Arbeiten.
Aber es ist schon gut, wenn man überhaupt erfährt, was der Kreis bedeutet und wie das Feature dahinter überhaupt bezeichnet wird. Es ging uns vor kurzem noch genau gleich ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#548475]
X