[GastForen Archiv Adobe GoLive Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

Karli
Beiträge gesamt: 19

8. Nov 2002, 09:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
habe in IR eine naviagtion anhand von slices erstellt, mit rollover und rollout funktion! die abgespeicherte, optimierte version funktioniert soweit, wenn ich die html datei nun in golive öffne und die tabelle kopiere und in meiner seite einfüge funktionieren z.b. die Rollout-funktion nicht mehr!

Wieso?!


Danke
Karlis
X

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9422

8. Nov 2002, 10:16
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #15871
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du den Skriptcode von IR mitübernommen?
Da liegt nämlich das Problem, wenn Du das ver-
schiebst werden die Referenzen nicht umgeschrieben,
darum lege ich die Rollover nach dem rüberziehen
in GL auch neu an. Und lösche das JavaScript
von IR.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#15864]

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

rally
Beiträge gesamt: 54

8. Nov 2002, 10:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #15872
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karli,

exportiere Deine Datei aus Image Ready direkt nach Golive. Achte auf Deine Voreinstellungen. Du kannst wahlweise Image Ready Script oder GoLive Script generieren lassen. Sinnvoll und am besten ist natürlich die Version von Dirk, da kann man dann schön das Script extern lagern usw....

Gruß

rally


als Antwort auf: [#15864]

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

Karli
Beiträge gesamt: 19

13. Nov 2002, 13:51
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #16364
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, sitze wieder an meinem Problem!

was meinst du mit direkt nach golive exportieren?! aus welchem weg?

Karlis


als Antwort auf: [#15864]

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Nov 2002, 14:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #16366
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karli,

das istwirklich die einfachste Lösung...
mach dein IR Dokument und speicher...optimiert Version in deine Ordner.

die HTML datei kannste über bord werfen..

in Gl machst du eine neue Tabelle oder layoutraster und holst dir Stück für Stück deine IR Bildteile.....

...für Bilder nur den Button "Bild"
...für Rollover den Button "Rollover"(eine Registerkarte weiter)

im Inspector kannst du nun die drei rollover referenzieren(Bild für Bild)

GL macht dann einen "schönen" Code , fettich.

(geht mit LM genauo gut!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#15864]

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

Karli
Beiträge gesamt: 19

13. Nov 2002, 14:26
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #16378
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, werde es auf diese weise dann aufbauen! danke!

nächstes (kleines)problem: ich habe einen "normal" zustand und einen "over" zustand, nun möchte ich das nach dem maus-klick der button seinen zustand behält! (bei mir: normal = blau, over= blau nach weiß (gif-anim.) und nun soll bei klick, der button weiß bleiben?!)

Danke
Karlis


als Antwort auf: [#15864]

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2002, 01:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #16441
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karli,

das mit den 3 oder 4 Zuständen bei Rollovern solltest du "creativ" lösen!!!

Im Prinzip ist es egal wie man es macht, denn du kannst auch dreimal das gleiche Bild eingeben(referenzieren)!

So habe ich mir manchmal das dritte/Zustand gespart und nur
1) normal===> Bild 1
2) drüber===> Bild 2
3) gedrückt=> Bild 1

Da Bilder für Rollover immer vorgeladen werden, wird das damit sauschnell, hautsache ist , dass die Bilder exakt die gleiche Größe haben!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#15864]

Wie kann ich eine Navigation aus ImageReady übernehmen!?

Karli
Beiträge gesamt: 19

26. Nov 2002, 08:34
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #17642
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal!
Es muß doch irgendwie möglich sein, daß ich meine bilder UND den erzeugten script aus ImageReady in GoLive, in eine andere Seite bzw. Tabelle einfügen kann und das dann noch alles Funktioniert, damit meine ich die Rollovers!

Habe nämlich in ImageReady die Rollover-Funktion "Selected" gewählt und ich weiß nicht wie ich das in Golive übertragen soll, da außerdem meine Navigationsleiste etwas kompliziert aufgebaut ist, möchte ich nicht andauernd in GoLive rumfummeln! ;-)

Danke
Karlis


als Antwort auf: [#15864]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/