[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wie löscht man die "Preferences" in QuarkXPress (unter MacOS)?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie löscht man die "Preferences" in QuarkXPress (unter MacOS)?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

26. Jun 2018, 15:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kleines Video dazu:
https://youtu.be/YHa0Huk-Rpc

Gruß
Matthias
X

Wie löscht man die "Preferences" in QuarkXPress (unter MacOS)?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

28. Jun 2018, 11:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #564570
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wozu ein Video wenn die 4 (IMHO) einfachen Schritte auch so erklärt werden könnten? Hätte darüber hinaus noch den Vorteil, dass man den Pfad kopieren könnte anstatt ihn vom Video (das man pausieren müsste) abzutippen.

Man mag mich für konservativ halten, ich finde das aber genau so kontraproduktiv wie eine geschlossene Facebook-Gruppe.


als Antwort auf: [#564540]

Wie löscht man die "Preferences" in QuarkXPress (unter MacOS)?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

28. Jun 2018, 11:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #564571
Bewertung:
(3164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René,

die Artikel, wie man Preferences löscht, gibt es seit 25 Jahren oder so, seitdem hat sich nur der Speicherort geändert (MacOS und Windows hatten ja früher keinen Benutzerordner).

Und doch WIRD DAS IMMER WIEDER GEFRAGT. Heutzutage scheinen Videos besser konsumierbar zu sein, wenn ein Text mehr als zwei Sätze benötigen würde. ;-)

Und die Pfade sind ja unter dem Video in der Beschreibung (KOPIERBAR!)

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#564570]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 28. Jun 2018, 11:13 geändert)

Wie löscht man die "Preferences" in QuarkXPress (unter MacOS)?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

28. Jun 2018, 15:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #564586
Bewertung:
(3146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

Antwort auf: die Artikel, wie man Preferences löscht, gibt es seit 25 Jahren oder so, seitdem hat sich nur der Speicherort geändert (MacOS und Windows hatten ja früher keinen Benutzerordner).


Wo denn? Schön wäre eine Online-Hilfe wie bei help.adobe.com, dann könnte man bei Fragen oder Problemen darauf verweisen anstatt auf YouTube oder Facebook.

Sind natürlich nur meine 2 Eurocent, nix für ungut.


als Antwort auf: [#564571]

Wie löscht man die "Preferences" in QuarkXPress (unter MacOS)?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

28. Jun 2018, 16:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #564589
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#564586]

Wie löscht man die "Preferences" in QuarkXPress (unter MacOS)?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

28. Jun 2018, 22:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #564598
Bewertung:
(3122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, direkt zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Kannte das Online-Handbuch nicht. Vielen Dank!

Und mea culpa ;-)

Antwort auf: Sowas?
Handbuch: http://www.quark.com/...n/de-2018-qxp-guide/
Knowledgebase: https://support.quark.com/...ferences-is-damaged-
Forum: http://forums.quark.com/....php?f=14&t=1517



als Antwort auf: [#564589]
X