[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

edde
Beiträge gesamt: 170

14. Jul 2005, 13:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Leute:
es mag Euch als Window-Cracks ja albern vorkommen, mich als (üblicherweise) Macianer stellts echt vor Probleme: unser Proof-RIP soll sich beim hochfahren automatisch am Server einloggen, weil da Dateien liegen, die zentral verwaltet werden MÜSSEN und die Proof-Software eben diese Dateien braucht...

Kann ich den Log-in in die Startup-Prozedur übernehmen? Wie tut das?
Ach ja: der Proof-RIP läuft unter Win 2000 Server, der Server unter Mac OS X.4. Verbindung ist über 100er Ethernet da...

:0)

liebe Grüße aus'm Ländle – Edde
X

Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

15. Jul 2005, 14:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #177985
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich würde das mit Batch-Files erledigen. Das Script mountet das LW auf dem Server und startet den Proof-RIP.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#177761]

Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

edde
Beiträge gesamt: 170

15. Jul 2005, 14:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #177987
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klingt gut - aber ist das mit meinen Win-Kenntnissen zu bewerkstelligen?

liebe Grüße aus'm Ländle – Edde


als Antwort auf: [#177985]

Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

15. Jul 2005, 15:13
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #177990
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Das musst Du beurteilen können. Da ich nicht weiss, wie das RIP funktioniert und kein Mac-Spezi bin, kann ich da auch keine weitere Unterstützung bieten.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#177987]

Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

edde
Beiträge gesamt: 170

15. Jul 2005, 15:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #177992
Bewertung:
(963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich das richtig verstanden...? Ein Script am Mac soll den Proof-RIP starten???
Ääääh, ist es nicht einfacher, irgendwo eine Verknüpfung oder Alias des Servers abzulegen, über die der Rechner beim Booten stolpert?
So würd ich das jedenfalls beim Mac machen...
:0)

liebe Grüße aus'm Ländle – Edde


als Antwort auf: [#177990]

Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

15. Jul 2005, 15:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #177999
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Du hast doch geschrieben der RIP läuft auf einem Win 2000 Server. Also sollte das Script auch auf Windows ablaufen und dann auch von da aus das LW auf dem Mac anhängen.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#177992]

Wie logg ich mich automatisch am Server ein?

edde
Beiträge gesamt: 170

15. Jul 2005, 15:54
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #178007
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
O.K.
also ham wir uns doch richtig verstanden. Bloß wie schreib ich so ein Script und wo leg ich das ab??? Vergiss nicht, ich kenn mich am Mac ganz gut aus - aber unser RIP kann ich bedienen und viel mehr is nich. Wenn’s zu kompliziert wird, müssen wirs halt lassen...

liebe Grüße aus'm Ländle – Edde


als Antwort auf: [#177999]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/