[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Wie mit Frontpage erstellte Website weiterbearbeiten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Wie mit Frontpage erstellte Website weiterbearbeiten?

desertman
Beiträge gesamt: 365

22. Sep 2006, 20:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich bin gefragt worden, ob ich die Pflege und Weiterentwicklung einer mit Frontpage 5.0 erstellten Website uebernehmen will. Ich selbst arbeite mit Dreamweaver MX (8) unter Mac OS X. Die Site besteht aus ca. 10 html-Hauptseiten, auf denen unter einer Navigationsleiste ueberwiegend Bildergalerien abgebildet sind. Die einzelnen Bilder lassen sich dann jeweils fuer eine weitere Seite mit einer Grossansicht anklicken.

Im Grunde hoert sich das einigermassen schlicht an. Nachdem ich die komplette Site mit Sitesucker auf meine Festplatte kopiert und dann nach Dreamweaver importiert hatte, musste ich jedoch feststellen, dass die Hauptseiten in Dreamweaver ziehmlich schrottig dargestellt werden. Die Tabellen mit den Bildern werden teilweise gar nicht oder ansonsten nicht richtig dargestellt, an vielen Stellen wird auch in der Designansicht ein gelb markiertes Tag "</font>" dargestellt.

Im Code der Seiten gibt es massenweise Zeilen, die "<!--mstheme-->" und einige Zeilen, die "<!--msnavigation-->" enthalten. Ich vermute mal, dass hier der Hase begraben liegt - nur weiss ich nicht, was ich machen kann, damit ich die Seiten weiterbearbeiten kann.

Kennt sich hier jemand mit dieser Problematik aus und kann mir entsprechende Tipps geben? Das waere klasse!
X

Xyrofant
Beiträge gesamt: 1

18. Okt 2006, 14:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #257229
Bewertung:
(3119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Stehe aber haargenau vor dem gleichen Problem. Müsste eine Homepage, welche mit Frontpage erstellt wurde in Dreamweaver umwandeln. Mein Kollege möchte auf seinem PC genau das Gegenteil Dreamveawer Homepage in Frontpage umwandeln und weiterverarbeiten.
Wäre toll wenn das funktionieren würde!
MfG Xyro

als Antwort auf: [#252711]

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

18. Okt 2006, 15:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #257242
Bewertung:
(3108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kposer,
wie hast du denn die Site in Dreamweaver hochgeladen und geöffnet - direkt vom Server oder hast du eine CD bekommen?

als Antwort auf: [#252711]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 18. Okt 2006, 15:18 geändert)