[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Wie mit PitStop Höhe und Breite der Trimbox separat auslesen für weitere Berechnungen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie mit PitStop Höhe und Breite der Trimbox separat auslesen für weitere Berechnungen?

bavella
Beiträge gesamt: 170

17. Jul 2020, 16:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiss vielleicht jemand, wie man mit PitStop die Höhe und Breite der Trimbox auslesen kann, um diese Angaben in einer Aktionsliste für weitere Aktionen und Berechnungen zu verwenden?

Konkret versuche ich die Artbox (Objektrahmen) in der Höhe an ausgewählte Elemente anzupassen und die Breite der Trimbox (Endformatrahmen) anzunehmen.
(Oder auch umgekehrt: Breite wie ausgewählte Elemente und Höhe wie Trimbox). Die Trimbox sollte dabei nicht verändert werden.

Zur Veranschaulichung habe ich drei Bilder hochgeladen:
https://www.directupload.net/...883/o9386p8e_png.htm,
https://www.directupload.net/...883/mc879edh_png.htm,
https://www.directupload.net/...883/3tuvmb9d_png.htm

Dort ist die Trimbox der grüne Rahmen, die Artbox ist der rote Rahmen wie er durch eine Aktionsliste gesetzt werden soll.
Bin um jeden Rat dankbar.

MfG
York Simon

(Dieser Beitrag wurde von bavella am 17. Jul 2020, 16:28 geändert)
X

Wie mit PitStop Höhe und Breite der Trimbox separat auslesen für weitere Berechnungen?

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

29. Jul 2020, 10:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576302
Bewertung:
(10399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo York,

offensichtlich hast Du ja noch keine Antwort bekommen.
Hast Du vielleicht selbst eine Lösung gefunden?

Ich könnte die Funktion auch gerade gut gebrauchen.
Will so etwas Ähnliches wie Ausschießen im Pitstop - Also eigentlich "nur" zwei Seiten Kopf an Kopf stellen.

Wenn ich da die Trimbox auslesen könnte, wäre das natürlich Gold wert.


als Antwort auf: [#576189]

Wie mit PitStop Höhe und Breite der Trimbox separat auslesen für weitere Berechnungen?

bavella
Beiträge gesamt: 170

1. Aug 2020, 13:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576345
Bewertung:
(9900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. Für meine Anforderung kann ich mir aber mit der Aktion "Seitenrahmen verschieben" ersatzweise behelfen. Nicht elegant, da ich das nicht im Variablenset verwenden kann.

Auslesen kannst du die Trimbox mit der Textvariablen
Code
%Page Box Width% 

und
Code
%Page Box Height% 

- leider eben nur als Text und nicht als Zahl zum weiterrechnen (nach Rüchsprache mit Impressed und enfocus scheint es mir unwahrscheinlich, dass das mal realisiert wird - switch lässt grüßen).

Vielleicht hilft dir das weiter: Auf http://www.apfel-z.net/...dobe_Acrobat_Tricks/ stellt jemand ein Javascript bereit, das zwei Seiten zu einer (Doppel-)Seite zusammenfügt. Das lässt sich evtl. zu deinem Montagewunsch modifizieren.

York Simon


als Antwort auf: [#576302]