[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Wie plane ich meinen NavigationsBaum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie plane ich meinen NavigationsBaum

SerifenlosMK
Beiträge gesamt: 59

2. Okt 2006, 04:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich habe meine WebSeite entworfen, die ich mir so vorstelle:
Startseite und eine Folgeseite
wünschenswert wär's, wenn die Navi selbsterklärend ist. Und was ihr nicht seht, ist daß ich natürlich noch einen Rollover-Effekt in zwei Zuständen plane dazu der Markierungspunkt vor dem Menüpunkt.

Schön und gut aber nun stehe ich vor einer Frage, die ich nicht alleine beantworten kann:
Wie baue ich mir meine Navigation, so daß sie in Zukunft leicht durch ein paar Unterpunkte updaten kann?
Ist hier Flash die einzig sinnvolle Lösung oder gibt es noch andere Möglichkeiten? (Kenne dies Programm nämlich nicht, könnte mich aber reinfuchsen)

Generell:
auf Frames möchte ich verzichten, stattdessen den "include"-SSI-Befehl nutzen. Hier habe ich bereits Übung und den Server.
+ Ich arbeite auf WinXP + Dreamweaver MX

Für einen Richtungshinweis bin ich sehr dankbar.
Ciao SimonAdrian.
X

Wie plane ich meinen NavigationsBaum

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

2. Okt 2006, 08:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #254204
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Ist hier Flash die einzig sinnvolle Lösung oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


Nutzen eines Content-Management-Systems (da wird ein PHP-Include benutzt)
Navi in ein DW-Bibliothekselement
Navi in ein DW-Template
PHP-Include ohne CMS

Es gibt genug Varianten, die auf Flash verzichten.
Du musst nur dafür sorgen, dass dein Untermenü nicht absolut positioniert ist, damit es vom oberen Menü verdrängt werden kann.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#254168]

Wie plane ich meinen NavigationsBaum

SerifenlosMK
Beiträge gesamt: 59

2. Okt 2006, 18:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #254369
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich möchte es nun doch mit flash probieren. Aber leider habe ich ich da gleich meine Startschwierigkeiten:
In der Flashvorschau sieht der Rollover-Effekt noch gut aus, aber die swf-Datei rollt nicht. Warum?

Kann mir bitte jemand kurz und knapp auf die Sprünge helfen. Ich glaube es liegt an den mir undurchsichtigen Einstellungen in den Frames oben in der Zeitleiste, und/oder eine ActionsScript-Angabe (stop();?).

Die swf-Export-Einstellungen sind ok, denn genau so habe ich auch schon 2 Rollover-Templates geschrieben.

swf-Datei
fla-Datei

ich wäre sehr dankbar, wenn ich mit euer Hilfe gleich weiter machen könnte.
Simon


als Antwort auf: [#254204]

Wie plane ich meinen NavigationsBaum

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Okt 2006, 20:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #254381
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast input-Textfelder gewählt. Nimm statische Textfelder...


als Antwort auf: [#254369]

Wie plane ich meinen NavigationsBaum

SerifenlosMK
Beiträge gesamt: 59

2. Okt 2006, 20:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #254387
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yeah, du bist mein Mann.
5.000.000.000 x Dank
Ciao Simon.


als Antwort auf: [#254381]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz