[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Wie schalte ich "Off" aus?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie schalte ich "Off" aus?

unsinn
Beiträge gesamt: 66

13. Jan 2020, 19:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,
ich habe in Acrobat Pro DC ein Formular mit Kontrollkästchen erstellt.
Jedes Kästchen hat einen anderen Exportwert (Preisangabe), der nach "Anhäkeln" mit einem Benutzerdef. Berechnungsskript an ein Textfeld übergeben wird:

var a = this.getField("preis3").value;
event.value = (a);

Diese Preise werden zum Schluss addiert

Nach Abhäkeln eines dieser Kontrollfelder oder nach Zurücksetzen des Formulars sind die Textfelder leider nicht leer, es erscheint in ihnen der Begriff "Off".
Die Berechnung wird korrekt ausgeführt, das Off im Textfeld sieht aber einfach doof aus.

Wie kann ich das "Off" verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe
X

Wie schalte ich "Off" aus?

taunus11
Beiträge gesamt: 609

14. Jan 2020, 12:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #573574
Bewertung:
(5700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit ist es möglich:
Code
var a = this.getField("preis3").value; 
if (a == "Off") event.value = "";
else event.value = a;

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#573568]

Wie schalte ich "Off" aus?

unsinn
Beiträge gesamt: 66

14. Jan 2020, 14:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #573576
Bewertung:
(5689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen herzlichen Dank, das hat geklappt.

Ich habe das Skript unter "Benutzerdefiniertes Validierunsskript ausführen" eingegeben.


als Antwort auf: [#573574]

Wie schalte ich "Off" aus?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

14. Jan 2020, 17:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #573583
Bewertung:
(5675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso dort?

Der obige Code sollte einfach deinen Code in dem Textfeld ersetzen.

Es kommt als 2. Zeile eben die Bedingung hinzu, dass wenn im Textfeld ein 'off' erscheint, nichts anzuzeigen ist.

Ansonsten ist es ja der Code von dir.

Nachtrag:

Oder hattest du es schon zuvor dort eingetragen? Dann ist das auch der Grund warum überhaupt ein Off nach Tilgen des Eintrags erscheint, weil eben die Prüfung fehlschlägt.


als Antwort auf: [#573576]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 14. Jan 2020, 17:06 geändert)
X