[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wie schließe ich Laser Writer Pro 600 an Powerbook G4 an??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie schließe ich Laser Writer Pro 600 an Powerbook G4 an??

nouri
Beiträge gesamt: 6

20. Feb 2004, 21:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier einen Tüftler der mir vielleicht folgende Frage beantworten kann:

Wie kann ich einen alten Apple-Laserwriter (Laser Writer Pro 600, Anschlüsse: LocalTalk, RS-232/RS-422 serial, Centronics parallel ) an ein neues Apple Powerbook (G4,Anschlüsse: 2 x USB 1 x Firewire 10/100 BASE-T Ethernet) anschließen???

Gibt es da schlaue Adapterkabel und wenn ja wie heissen die steckerarten vorne und hinten die ich da brauche??


danke danke, nouri
X

Wie schließe ich Laser Writer Pro 600 an Powerbook G4 an??

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Feb 2004, 22:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #71513
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nouri
versuchs mal hier:
http://www.systemid.com/..._Products/6AA5S1.asp
diesen hier kriegst Du vielleicht noch bei ebay (nur für 9.x)
http://www.keyspan.com/products/usb/up6cm/
scheint alles ein wenig alt zu sein:
http://www.macease.com/...llel_to_usb_ada.html
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#71508]

Wie schließe ich Laser Writer Pro 600 an Powerbook G4 an??

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Feb 2004, 22:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #71518
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also da würde ich gar nichts mehr investieren! Es gibt inzwischen gute Postscript-Drucker, die man unter 800.- Franken bekommt. Wenns kein PS sein muss (z.B. wenn man nur aus Office und ähnlichen Programmen druckt), dann gehts auch ohne Postscript. Habe hier einen Laserjet 1010 stehen, der wirde über USB angesteuert und funktioniert prächtig. Gekostet hat das Teil nur 300.- Franken. Die ganzen Adapterlösungen sind zu teuer und nerven unterm Strich nur. Hatte selber meine Erfahrungen damit.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#71508]

Wie schließe ich Laser Writer Pro 600 an Powerbook G4 an??

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

21. Feb 2004, 10:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #71535
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, das geht ganz einfach. Der LW 600 hat m.W. einen Ethernet-Port. Schliesse dort einen TwistedPair-Transceiver an (kleines Zubehörteil) und schon druckt das gute Stück über eine Ethernet-Leitung. Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#71508]
X