Chris, dünnhäutig und nervenstark sind meiner Meinung nach keine Qualitätsbeweise für Menschen. Jeder ist irgendwann mal dünnhäutig, mal nervenstark. Und da müssen wir das auch allen Forenteilnehmern zugestehen.
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir aber zu, Christoph, der Konflikt ist zwischen den Beiden, nicht Urs steht in der Verantwortung. TRotzdem kann ich Urs' Sorge gut verstehen.
Us, möglicherweise kannst Du an beide die Mail schreiben, dass sie sich einfach in Ruhe lassen sollen. Herr X antwortet dann nicht mehr auf Herrn Y und Herr Y nicht mehr auf Herrn X. Damit müssten beide doch zufrieden sein, oder?
Andererseits werden halt Leute mit unöflichem Umgangston nicht mehr beachtet. Was wiederum evtl. schade ist, wenn die Antworten, wenn auch unhöflich, qualitativ gut sind.
Also, vielleicht findet sich ein Weg, beide in die Diskussion einzubeziehen, sonst hat ja keiner was davon! Weiß denn Herr X von Herrn Y'c Unbehagen? Hat Herr Y schon Herrn X Feedback gegeben?
Bevor man sich da einmischt, müssen erstmal (wie bei der Mediation) die Fakten her und gegenseitiges Feedback gegeben werden. Sonst ist es tatsächlich Petzen im Kindergarten-Sinne...
Viel Glück!
(Und trotzdem schätze ich mich glücklich, sooooo viele schöne, freundliche Beiträge gelesen zu haben)
als Antwort auf: [#275691]