[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Wie sortiert imovie die Clips?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie sortiert imovie die Clips?

Kaffee_Hag
Beiträge gesamt: 2

3. Mär 2005, 17:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ilife5 auf einem imac 1,33 GHz unter OSX 10.3.8

in imovieHD habe ich ca. 10 GB Film importiert. Beim Speichern ist das Programm abgestürzt und beim Neustart kommt die Meldung, dass die Dateien im Papierkorb sind. Kein Problem ich kann sie wieder rausholen und die Clips sind wieder im Clip-Fenster. Soweit so schlecht. Denn die Clips sind nicht mehr in der Reihenfolge wie beim Import, sondern in einer mir nicht nachvollziehbaren Zufallsreihenfolge. Clip 57, Clip 108, Clip 19... Weder von links nach rechts, noch von oben nach unten lässt sich ein System erkennen. Und ich finde nirgends eine Möglichkeit zu sagen: "Sortiere nach Name" oder so.

Bin ich blind?

Nach welchem System ordnet imovie die Clips an und wie kann ich darauf Einfluss nehmen. In der Hilfe finde ich keine Infos dazu.

Gruß und danke
X

Wie sortiert imovie die Clips?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Mär 2005, 21:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #151472
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kaffee_Hag

Da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als von Hand zu sortieren. Ich kenne jedenfalls keinen solchen Automatismus in iMovie...

Grüsse, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.8


als Antwort auf: [#149823]