Ich gebs zu, das Thema ist einwenig kompliziert formuliert, aber es handelt sich auch um ein kompliziertes Problem:
Ich arbeite gerade an einer Arbeit, bei der es mehrere umfassende PDFs so aufzubereiten gilt, dass die darin enthaltenen Artiekel bequem über ein separates PDF (nennen wir es mal "Navigations-PDF") angesteuert werden können. Damit dies komfortabel möglich ist, habe ich bereits alle PDFs wieder in InDesign importiert (die Original-Daten stammen aus XPress), damit ich die Verlinkungsarbeit und Zieldefinierung (welche enorm ist) nicht in Acrobat (unkomfortabel), sondern bequem in InDesign vornehmen kann und dass ich editierbar bleibe.
Nun habe ich aber das Problem, dass bei einer Linkdefinition aus InDesign das Ziel-PDF im Vorhandenen Fenster geöffnet wird, was dazu führt, dass mein Navigations-PDF dadurch geschlossen wird. Dies führt dazu, dass der Anwender nicht mehr an den Ort zurück geführt werden kann, wo er vom Navigations-PDF abgesprungen ist.
Natürlich kann ich alle Verlinkungen des Navigations-PDFs in Acrobat abändern, so dass diese in einem separatem Fenster geöffnet werden, doch ich spreche hier von hunderten von Hyperlinks!
Kennt jemand einen Weg/Plug-In ... wie ich in InDesign einstellen kann, wie das Ziel des Hyperlinks geöffnet wird?
Danke und Gruss
K.
(Dieser Beitrag wurde von Kobold am 6. Jan 2007, 22:55 geändert)