[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Wie verbessert man sein Ranking?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie verbessert man sein Ranking?

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

30. Okt 2004, 19:31
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(7036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


also ich habe meine Seite bald fertig und wollt mal fragen was mann machen muss um bei google oder so aufgenommen zu werden?
Oder was muss man machen um nicht ganz am Ende zu stehn?


DANKE DANKE DANKE
X

Wie verbessert man sein Ranking?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Okt 2004, 20:09
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #120025
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zaph0x,

das kannst Du alles hier nachlesen:
http://www.google.de/intl/de/webmasters/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

30. Okt 2004, 20:12
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #120026
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zaph0x

Mensch, das ist ja genau die Gretchenfrage. 100 Webpublisher geben Dir hier vermutlich 101 Meinungen wieder. Wobei sich diese natürlich überschneiden werden...

Zu Deiner Frage:

1. Anmeldung bei Google.
Ganz einfach unter http://www.google.ch/intl/de/addurl.html Deine URL angeben. Es gibt keine Aufnahmebedingungen für "normale" Seiten.
Vorsicht:
Erst anmelden wenn Du wirklich fertig bist, und nicht mit "under construction" Seiten anmelden...
Anmelden kann man soviel mal wie man will. Es ändert nichts am Rankging.
Unter http://www.google.ch/intl/de/webmasters/ kannst Du Dich schlau machen, wieso eine Seite nicht bei Google aufgenommen wird.

2. Was man alles nicht darf...
2.1 Falsche Metatags, Brückenseiten, einfach alles was eine Suchmaschine oder einen Surfer täuschen kann. Vresuch keine Tricks um ein besseres Ranking zu bekommen, denn meistens gehen diese "geheimen Tricks" fürchterlich in die Hose.
2.2 Meide alle Anmeldedienste. Melde Deine Seite bei den grossen Suchdiensten von Hand an.
2.3 Meide sämtliche Arten von Linktausch. Meistens sind das Linkfarmen und Du wirst im schlimmsten fall vom Index gelöscht, ohn Chance je wieder zurück zu kommen.
2.4 ...
Sonst schau Dir mal http://www.axandra.com/code-of-ethics.htm an, dann hast Du einen groben überblick was man alles nciht machen soll. Tipp, such doch mal bei Google mit ein paar dieser Stichworte...

3. wie verbessert man sein Ranking.
Beste Frage zum Schluss. Antwort: Mit Inhalt. Du musst Dir im klaren sein was Deine Website vermitteln will. Danach musst Du Deine Website so bauen dass dieser Inhalt auch gut rüberkommt. Dann werden mit der Zeit andere auf Dich aufmerksam und legen einen Link auf Dich. Irgendwann wird Google diesen Link finden und ihn registrieren. Je mehr Links auf Deine Seite zeigen desto "populärer" bist Du für Google und wirst so langsam aber sicher nach oben steigen in den Suchergebissen.
Tönt ganz einfach ist aber relativ schwer umzusetzen...

Versuch mal Deine "Konkurenzseiten" unter Google zu finden und check dann mal deren Links. Tipp einfach ins Suchfeld:
link:http://www.meineseite.ch

Ich hoffe, Dir etwas Stoff zum nachdenken, nachschlagen und ausprobieren gegeben zu haben...

Gruss
FSt

******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

31. Okt 2004, 10:10
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #120067
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Und natürlich immer wieder den Platz überprüfen und optimieren, was Zeit braucht.

Um die Verlinkung zu beobachten:
http://www.mikes-marketing-tools.com/link-popularity/

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

31. Okt 2004, 14:23
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #120103
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

also erstmal riesendank an euch und eure tipps....

Ich werd mir die tipps mal durchlesen bzw. eure links...danke

Da ja meine bzw. die von meiner Crew :D erst Weihnachten on geht hab ich ja noch zeit um mich zu erkundigen....

DANKE DANKE


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

Ricola
Beiträge gesamt: 8

4. Nov 2004, 12:00
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #121233
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eines vom wichtigsten wird oft vergessen. Eine Aussagekräftige Domain verbessert das Ranking deutlich.


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

ccm
Beiträge gesamt: 52

25. Feb 2005, 14:25
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #148113
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, auf die Frage "Wie verbessert man sein Ranking?" mit der Aussage "Meide sämtliche Arten von Linktausch..." zu antworten, halte ich für zu pauschal. Gerade Backlinks, eventuell sogar von Seiten, die sich mit demselben Thema beschäftigen, sind doch nicht zu unterschätzen.


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

25. Feb 2005, 18:35
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #148180
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ccm

Unter Linktausch habe ich auch "Dienstleister" gemeint, die "Ihre Website in 1000 Seiten eintragen..." und dann noch irgendwas von Page Rank schwafeln.
"Anständige" Links von Seiten, die zudem noch themenverwandt sind, sind doch in der Regel handverlesen, oder nicht? Gegen solche Links hab ich ganz sicher nichts, ganz im Gegenteil.

Gruss
FSt


------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

ccm
Beiträge gesamt: 52

25. Feb 2005, 19:13
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #148190
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,

dann bin ich ja beruhigt. :-)

@zaph0x

Aber um noch mal kurz auf das Thema zurückzukommen. Die besten Ergebnisse erzielst du langfristig, in dem du für vernünftigen und informativen Inhalt sorgst. Vermeide Tricksereien und baue deine Seite vernünftig auf. Insbesondere "title" und "alt"-Tags werden gerne vernachlässigt.

Konzentriere dich nicht auf eine Suchmaschine sondern beobachte auch die Ergebnisse bei der Konkurrenz. Sowohl bei den Suchmaschinen als natürlich auch bei den anderen Seitenbetreibern.

Ich persönlich gebe einen Schmarrn auf den berühmten grünen Balken und brauche keinen PR von 6+ um zufrieden zu sein. Suche dir Linkpartner, die sich ebenfalls mit deinem Thema beschäftigen und sorge dafür, dass die Verlinkung sorgfältig passiert.

Und vor alledem: Habe Geduld, es haben sich schon Leute kaputtoptimiert...


als Antwort auf: [#120017]
(Dieser Beitrag wurde von ccm am 25. Feb 2005, 19:15 geändert)

Wie verbessert man sein Ranking?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

1. Mär 2005, 12:34
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #148911
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal eine Frage:
gibt es eigentlich eine eigentliche Rangordnung der Verschiedenen Attribute, also title, alt oder so?
kennt sich da jemand etwas aus?

mfg vollueli
--------------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

ccm
Beiträge gesamt: 52

1. Mär 2005, 21:06
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #149127
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du mit Rangordnung?


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

rapsli
Beiträge gesamt: 23

2. Mär 2005, 02:01
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #149171
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@kusi: danke für den link. nur leider ist meine seite bei google noch nicht aufgenommen :( warte jetzt schon 2 wochen. naja, ein wenig geduld noch...

raphi

http://www.rapsli.ch - Webdesign - Gratis bis Billig


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

2. Mär 2005, 07:19
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #149176
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ccm:
mit ranking meine ich, ob die suchmaschinen ein attribut mehr bewerten als ein anderes.
mfg vollueli
--------------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

2. Mär 2005, 07:53
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #149179
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli

Ganz sicher ist das so, vielleicht...
Suchmaschinenbetreiber machen in der Regel keine Angaben wie ihre Bewertungen und/oder Rangierungen zustande kommen.
Vieles ist deshalb "try and error". Also man muss schauen, welche Änderung im Quelltext was bewirkt. Einige Attribute haben sich als wichtiger herauskristallisiert als andere. Google zumBeispiel soll das metatag "keyword" komplett ignorieren, ob es wirklich so ist wissen vermutlich nur "Brinn und Page"...

Wichtig scheinen zu sein:
<!DOCTYPE
meta http-equiv="content-type"
<title>
<meta name="description"

Mittelwichtig:
<meta http-equiv="lang"
<meta name="keywords"
<meta name="language"

unwichtig, jedenfalls für Suchmaschinen:
<meta name="author"
<meta name="copyright"
usw...

Wegen der Reihenfolge, hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Ich hab meine Metatags einfach schön geordnet. Zuerst den <title>, dann <meta name="copyright", und am Schluss die meta name...

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen. vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht...?


Gruss
FSt


------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#120017]

Wie verbessert man sein Ranking?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

2. Mär 2005, 08:19
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #149184
Bewertung:
(7033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hab im Beitrag oben einen ziemlichen Schreibfehler drinn...

Wegen der Reihenfolge, hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Ich hab meine Metatags einfach schön geordnet. Zuerst den <title>, dann <meta name="copyright", und am Schluss die meta name...


sollte eigentlich heissen:

Wegen der Reihenfolge, hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Ich hab meine Metatags einfach schön geordnet. Zuerst den <title>, dann <meta http-equiv=, und am Schluss die <meta name...

Gruss
FSt



------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#120017]
X