[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wie versende ich Musik per E-Mail - ohne Mega-Sendezeiten!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie versende ich Musik per E-Mail - ohne Mega-Sendezeiten!!!

marion.ch
Beiträge gesamt: 3

6. Sep 2004, 15:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe Musik ab CD auf die Festplatte gespeichert.
Danach hab ich mit CDEX 1.5 die Songs ins MP3-Format umgewandelt. Als ich die Songs aber als Mailanhänge senden wollte, brauchte es soviel Sendezeit, dass die Leitung zum Server unterbrochen wurde (wo kann ich das einstellen?). Auch hab ich das Gefühl, dass die Dateien nicht wirklich sehr viel kleiner sind im MP3 Format (dieselbe Datei in div. Formaten: *.wma (4,03MB) / *.zip (3,92MB) / *.mp3 (4'088KB).
Habe ich ev. etwas falsch gemacht? Ich habe keine Ahnung wie ich die Einstellungen im CDEX machen muss, da ich nicht genau weiss, was was bedeutet.
Wenn ihr einer blutigen Anfängerin weiterhelfen könnt, wär ich sehr froh!
Thx.
Marion
PS: Bitte schreibt mir Eure Antwort so, dass auch ich als Anfängerin das checke.
X

Wie versende ich Musik per E-Mail - ohne Mega-Sendezeiten!!!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

6. Sep 2004, 18:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #107172
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Also die Dateigrössen zeigen, dass die Musik in ordentlicher Qualität komprimiert wurden. Damit diese schneller versendet werden können brauchst entweder eine schnellere Leistung zu deinem Provider oder aber du musst die Dateien noch mehr komprimieren, was dann an der Qualität abgeht. ich nehme an, du gehts mit einem Modem ins Netz und dann dauert es halt ein bisschen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#107142]

Wie versende ich Musik per E-Mail - ohne Mega-Sendezeiten!!!

marion.ch
Beiträge gesamt: 3

6. Sep 2004, 21:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #107198
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich gehe über ein im Notebook integriertes Modem ins Netz. Wie könnte ich die Songs noch weiter komprimieren und würde der Qualitätsverlust sehr gross sein?
Grüsse von Bern nach Bern
Tschüss
Marion


als Antwort auf: [#107142]

Wie versende ich Musik per E-Mail - ohne Mega-Sendezeiten!!!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

7. Sep 2004, 07:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #107231
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
bei mp3 würde ich sagen ist 96 bit die unterste grenze, es sollten eigentlich mindestens 128 bit sein, schau mal nach was bei dir eingestellt ist.


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#107142]

Wie versende ich Musik per E-Mail - ohne Mega-Sendezeiten!!!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18736

7. Sep 2004, 22:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #107405
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als Maccie würde ich folgendes tun:

ein Link des iTunes Stores verschicken, da kann sich der Empfänger dann bedienen.

;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#107142]

Wie versende ich Musik per E-Mail - ohne Mega-Sendezeiten!!!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

8. Sep 2004, 05:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #107417
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Die HelvetierInnen sind davon leider, leider noch ausgeschlossen :-(

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#107142]
X

Aktuell

PDF / Print
PDF-XCange_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.08.2021 - 06.08.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 05. Aug. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 06. Aug. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: 1'400.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch