[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie verweist man ein neues Absatzformat auf schon bestehende Mustervorlagen und deren Rahmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie verweist man ein neues Absatzformat auf schon bestehende Mustervorlagen und deren Rahmen?

rockmysoul67
Beiträge gesamt: 31

26. Nov 2005, 10:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine einfache Frage ... auch eine einfache Lösung?

Das Beispiel:

Eine Mustervorlage M mit Textrahmen wurde erstellt. Danach wurde die Mustervorlage (wegen Kapiteleinteilung) dreifach kopiert, mit den Bezeichnungen X, Y und Z.

Weil die Absatzformatierung in M aber nicht perfekt war und die Formatierungen für je X, Y und Z unterschiedlich sein sollen, wurden neue Absatzformate erstellt (über "Neues Absatzformat"), namens Absatzformat A,B,C und D.

Wie weist man A, B, C und D nun aber M, X, Y und Z zu? Wie lässt man ein neues Absatzformat gelten, sowohl für früher erstellte Mustervorlagen wie für die zugehörigen Textrahmen?

Und: Nachdem dies erledigt ist, wie wirkt dies sich auf schon erstellte Dokumentenseiten aus?
X

Wie verweist man ein neues Absatzformat auf schon bestehende Mustervorlagen und deren Rahmen?

rockmysoul67
Beiträge gesamt: 31

26. Nov 2005, 14:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #197825
Bewertung:
(438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, wie man direkt die (neuen) Formatierungen den Musterseiten zuweist, ist mir weiterhin nicht klar. Aber vielleicht habe ich es mir auch zu schwierig gemacht, denn es geht ja auch von Hand. Einfach den Cursor in der Dokumentenseite einsetzen, dann als erstes in der Absatzpalette das erwünschte Absatzformat anwählen, um schliesslich den Text einzustellen. Also: Die Mustervorlage in Ruhe lassen und einfach höllisch aufpassen, dass alles in der richtigen Formatierung geschieht.


als Antwort auf: [#197813]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/