[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie verweist man ein neues Absatzformat auf schon bestehende Mustervorlagen und deren Rahmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie verweist man ein neues Absatzformat auf schon bestehende Mustervorlagen und deren Rahmen?

rockmysoul67
Beiträge gesamt: 31

26. Nov 2005, 10:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine einfache Frage ... auch eine einfache Lösung?

Das Beispiel:

Eine Mustervorlage M mit Textrahmen wurde erstellt. Danach wurde die Mustervorlage (wegen Kapiteleinteilung) dreifach kopiert, mit den Bezeichnungen X, Y und Z.

Weil die Absatzformatierung in M aber nicht perfekt war und die Formatierungen für je X, Y und Z unterschiedlich sein sollen, wurden neue Absatzformate erstellt (über "Neues Absatzformat"), namens Absatzformat A,B,C und D.

Wie weist man A, B, C und D nun aber M, X, Y und Z zu? Wie lässt man ein neues Absatzformat gelten, sowohl für früher erstellte Mustervorlagen wie für die zugehörigen Textrahmen?

Und: Nachdem dies erledigt ist, wie wirkt dies sich auf schon erstellte Dokumentenseiten aus?
X

Wie verweist man ein neues Absatzformat auf schon bestehende Mustervorlagen und deren Rahmen?

rockmysoul67
Beiträge gesamt: 31

26. Nov 2005, 14:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #197825
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, wie man direkt die (neuen) Formatierungen den Musterseiten zuweist, ist mir weiterhin nicht klar. Aber vielleicht habe ich es mir auch zu schwierig gemacht, denn es geht ja auch von Hand. Einfach den Cursor in der Dokumentenseite einsetzen, dann als erstes in der Absatzpalette das erwünschte Absatzformat anwählen, um schliesslich den Text einzustellen. Also: Die Mustervorlage in Ruhe lassen und einfach höllisch aufpassen, dass alles in der richtigen Formatierung geschieht.


als Antwort auf: [#197813]