[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wie verwende ich Modemscripte?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie verwende ich Modemscripte?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

16. Okt 2002, 17:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

um ein lästiges Problem mit instabiler Internetverbindung irgendwie einzugrenzen, möchte ich die Verbindungsgeschwindigkeit meines Modems versuchsweise herabsetzen. Entsprechende Dateien mit Steuerkomandos liegen mir vor. Nur: Wie kriege ich sie zum Einsatz? Ich bin ja keine kleine Dumme, aber mir fallen keine Einstellungsmöglichkeiten mehr ein, die ich aufsuchen und ändern könnte. Ach ja: Mac OS 8.6 und ELSA-Modem 56k.Hat jemand Rat?

Gruß Barbara
X

Wie verwende ich Modemscripte?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Okt 2002, 15:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #14119
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
die beste Lösung ist DSL mit 768000 B/S zu beantragen (inkl.ISDN)
Und warum Du das Modem noch lahmer machen willst, ist mir ein Rätsel!
Kann auch an der überalteten Hausanlage liegen oder an einem Zweitanschluss Eures Untermieters..

nice day
WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de


als Antwort auf: [#14028]

Wie verwende ich Modemscripte?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

17. Okt 2002, 16:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #14126
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,

ich kämpfe z.Z. mit dem unsagbar schlechten technischen Support von HanseNet (Konkurrent der Telekom in Hamburg) und eine größere Lösung muss aus verschiedenen Gründen noch warten. Immerhin war das ein Lösungsvorschlag von deren Technikern für mein Problem, das HanseNet mir erst beschert hat. Ich hab's inzwischen selbst hingekriegt (den Einsatz eines anderen Modemscripts) - hat aber nichts genützt. Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, würde ich sie spätenstens jetzt bekommen ;-) Der ganze Sch... kostet mich viel Zeit und Nerven.

Gruß Barbara


als Antwort auf: [#14028]

Wie verwende ich Modemscripte?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Okt 2002, 17:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #14138
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich würde auch auf DSL oder Kabel wechseln. Der Grund für ein anderes Modemscript liegt darin, dass man die Verbindung künstlich runtersetzt, um so eine Leitung von schlechter Qualität (Überlandleitungen, alte Häuser) zu kompensieren. Aber eben, dadurch wird das Surfvergnügen auch nicht gesteigert...


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14028]

Wie verwende ich Modemscripte?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

17. Okt 2002, 18:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #14140
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dave, den vorgeschlagenen Wechsel kann ich im Moment aus verschiedenen Gründen noch nicht vornehmen. Die Leitung ist schon mehrfach durchgemessen. Wenn ich auf die private Leitung (Telekom; die HanseNet-Leitung ist für's Geschäftliche) umstöpsele und mich mit der CallByCall-Nummer von HanseNet einwähle, gibt es keine Probleme. Es ist rätselhaft.

Gruß Barbara


als Antwort auf: [#14028]
X