[GastForen Job Job, Freelance, etc. Wie viel verdient man im Bereich Kalkulation/Auftragsmanagement?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie viel verdient man im Bereich Kalkulation/Auftragsmanagement?

rights
Beiträge gesamt: 96

29. Jun 2011, 14:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Vorstellungsgespräche in der Schweiz und kenne den Branchenüblichen Lohn leider nicht.

Ich habe fünf Jahre Berufserfahrung als Druckvorstufentechniker. Zudem habe ich die Lehre als Druckvorstufentechniker und eine Weiterbildung an der Höheren Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien gemacht. (mit Matura).

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welcher Lohn im Bereich Kalkulation/Auftragsmanagement üblich ist. Zudem sollte ich noch wissen, was man als Techno Polygraf verdient.

Vielen Dank im Voraus
X

Wie viel verdient man im Bereich Kalkulation/Auftragsmanagement?

hilfekasten1
Beiträge gesamt: 15

5. Jul 2011, 13:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #475247
Bewertung:
(3414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade, dass sich niemand gemeldet hat. Mich würde dies auch interessieren. Hast du vielleicht auf dem anderem Weg was rausgefunden?


als Antwort auf: [#474755]

Wie viel verdient man im Bereich Kalkulation/Auftragsmanagement?

rights
Beiträge gesamt: 96

14. Jul 2011, 06:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #475928
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte entschuldige, dass die Antwort so lange gebraucht hat.

Das Lohnniveau von 2008 findest du unter:
http://www.lohn-sgb.ch

Dabei wird auch der Kanton berücksichtigt.


als Antwort auf: [#475247]