hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pig sells
Beiträge: 33
13. Dez 2013, 15:03
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?


Hallo zusammen!

Wie wähle ich bei den Dialogboxen des Programmes die "Nicht-Standard" Schaltfläche per Shortcut aus?

Für die Standard-Schaltfläche braucht man ja nur Enter drücken, aber wie erreiche ich die andere Schaltfläche, ohne mit der Maus dorthin zu wandern?

Habe derzeit oft einzelne PDFs zu erstellen, die eben DOCH ersetzt werden sollen.... und ich denke halt, es gab so einen Shortcut - generell, nicht nur für diesen Fall...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Top
 
X
Gerald Singelmann  M  p
Beiträge: 6178
13. Dez 2013, 15:06
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #520988
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?


Stellen Sie in den Systemeinstellungen die Option "Tastatursteuerung" um, springen mit Tab auf die gewünschte Schaltfläche und bestätigen mit Leertaste.

--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com
als Antwort auf: [#520987] Top
 
Pig sells
Beiträge: 33
13. Dez 2013, 15:21
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #520993
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?


Fantastisch! Das isses.

Vielen Dank.
als Antwort auf: [#520988] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17614
13. Dez 2013, 15:52
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #521000
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?


in dem Fall ginge aber auch statt

1 oder 2 mal Tab und Leertaste

die Kombination

Alt-R

für Replace


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#520993] Top
 
X