[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Wie werden Serverinhalte angezeigt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

ChrisZig
Beiträge gesamt: 7

26. Jul 2021, 20:08
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(71709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe seit Jahren Dreamweaver CS4 verwendet. Jetzt habe ich einen neuen Computer und das alte Programm läuft nicht mehr drauf. Also habe ich jetzt den neuen DW abonniert.

Nun zu meinem Problem:
Die Verbindung zu meinem Server hat geklappt, DW ist also mit meinem Server verbunden, auf dem meine Seiten liegen.
Das alte CS4 hat sämtliche Ordner und Dateien des Servers auf der rechten Seite in einer Spalte angezeigt. Ich konnte die einzelnen Seiten dort anklicken, in DW öffnen, bearbeiten und wieder auf dem Server speichern. Alles bestens!

Mit dem neuen DW finde ich aber nicht, wo und wie ich das wieder so anzeigen und bearbeiten, sowie speichern kann. Habe alles probiert und bin mit meinem Latein am Ende :-(

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

LG
ChrisZig
X

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Jul 2021, 21:10
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #580638
Bewertung:
(71688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris,

geht bei mir ganz normal, siehe Screen des aktuellen DW.


als Antwort auf: [#580634]
Anhang:
Bildschirmfoto 2021-07-26 um 21.09.25.jpg (133 KB)

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

ChrisZig
Beiträge gesamt: 7

26. Jul 2021, 22:12
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #580639
Bewertung:
(71668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

tja... wenn ic h jetzt wüsste, wie ich das bei mir anzeigen kann...

Grüße
ChrisZig


als Antwort auf: [#580638]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Jul 2021, 22:47
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #580640
Bewertung:
(71661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fenster Dateien und es muß eine Site definiert sein...


als Antwort auf: [#580639]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

ChrisZig
Beiträge gesamt: 7

27. Jul 2021, 08:34
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #580641
Bewertung:
(71625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut sich sofort die nächste Frage auf:
Wie definiere ich eine Site, wenn mir nichts angezeigt wird?


Gruß
Chris


als Antwort auf: [#580640]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

eymer
Beiträge gesamt: 466

27. Jul 2021, 16:10
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #580647
Bewertung:
(71553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Wenn du feststellen kannst, dass die Verbindung geklappt hast, hast du sicher eine Site definiert.
(Und sonst unter «Sites» definieren, das ist so wie bisher.)

Jetzt unter «Fenster > Dateien» das Dateien-Fenster öffnen. Eventuell ist es bei dir eine Palette, kein Fenster. In dem Fall einfach die Palette rausziehen und es wird zum Fenster.

Falls jetzt nur die lokalen Dateien angezeigt werden, dann auf das Icon «Einblenden…» klicken (das ist das ganz rechts bei den 6 Icons oben – siehe Screenshot von Dirk).

Hoffe es hilft.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#580641]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

ChrisZig
Beiträge gesamt: 7

28. Jul 2021, 09:28
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #580651
Bewertung:
(71469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo eymer,

also so weit war ich schon. Trotzdem wird mir nichts vom Server angezeigt. (Siehe screenshot)

https://bit.ly/3x3AzRK

Stell ich mich nur so blöd an? Also bei meinem DW CS4 war das alles überhaupt keim Problem. Da hab ich mich mit dem Server verbunden und er hat automatisch sämtliche Inhalte in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Grüße
Chris


als Antwort auf: [#580647]
(Dieser Beitrag wurde von ChrisZig am 28. Jul 2021, 09:29 geändert)

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

eymer
Beiträge gesamt: 466

28. Jul 2021, 09:37
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #580653
Bewertung:
(71447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Bild-Link funktioniert nicht:
«Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar»

Das Bild liegt auf Facebook. Eventuell ist es nicht öffentlich.


als Antwort auf: [#580651]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

ChrisZig
Beiträge gesamt: 7

28. Jul 2021, 09:56
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #580654
Bewertung:
(71428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gehts jetzt?
https://bit.ly/3l0nXZf
Mir fällt momentan nix anderes ein , wo ich das Bild hochladen kann, um hier einen Link einzufügen.


als Antwort auf: [#580653]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

eymer
Beiträge gesamt: 466

28. Jul 2021, 12:52
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #580660
Bewertung:
(71362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Kann es sein, dass beide Verzeichnisse (lokal und remote) leer sind?

Denn wenn etwas drin ist, habe ich ein > beim Namen, um das Verzeichnis aufzuklappen:

Code
> Verzeichnis mit Inhalt 
Verzeichnis ohne Inhalt
v Aufgeklapptes Verzeichnis mit Inhalt
> Unterverzeichnis mit Inhalt


Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#580654]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

ChrisZig
Beiträge gesamt: 7

29. Jul 2021, 09:20
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #580665
Bewertung:
(71249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, sind beide leer. Habe inzwischen eine Seite reingepackt und auch irgendwie hochgeladen. Hat mir aber nichts gebracht.

Es ist nur so, dass ich keine neuen Seiten erstellen will, sondern die Seiten, die bereits auf dem Server liegen bearbeiten und speichern will.

Meinen bisherigen lokalen Ordner muss ich extrem umständlich für jede Seite einzeln mit DW suchen. Und dann hab ich keine Ahnung, wie ich die bearbeiteten Seiten auf ihren richtigen Platz auf dem Server speichere, weil mir nichts dergleichen mit DW angezeigt wird.

Es war bisher so einfach, mit dem DW CS4 und jetzt geht gar nichts mehr. Bin ziemlich verzweifelt.

Hat Adobe da sooo dermaßen viel geändert, dass ich plötzlich Null Durchblick habe?


als Antwort auf: [#580660]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

eymer
Beiträge gesamt: 466

29. Jul 2021, 11:10
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #580667
Bewertung:
(71199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal was ganz anderes:
Hast du den alten Computer noch?
Dann versuche da in Dreamweaver die Site-Infos zu exportieren und auf dem neuen wieder zu importieren.

Export:
Menü Site > Sites verwalten > auf das Icon «Exportieren» (Ordner mit Pfeil) klicken und die Variante mit Passwort exportieren. Die Export-Datei auf den neuen Computer kopieren

Import
Menü Site > Sites verwalten > Site importieren
(Und dann noch den korrekten Ordner mit den lokalen Dateien angeben)


als Antwort auf: [#580665]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

29. Jul 2021, 12:16
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #580668
Bewertung:
(71174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist Du mal mit einem "normalen" FTP-Programm
auf den Server gegangen und hast dort nachgeschaut?

Das Du auf beiden nichts siehst ist komisch, denn beim
Anlegen einer Site scannt DW das Verzeichnis auf die
Inhalte


als Antwort auf: [#580667]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

ChrisZig
Beiträge gesamt: 7

29. Jul 2021, 20:50
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #580673
Bewertung:
(71083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi eymer,

mein alter Computer geht leider gar nicht mehr an. Denn genau das, was du vorschlägst würde ich wirklich gern machen. Da das nicht geht, muss ich jetzt sehen, wie ich zurecht komme :-/


als Antwort auf: [#580667]

Wie werden Serverinhalte angezeigt?

PaulClark
Beiträge gesamt: 1

4. Aug 2021, 17:01
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #580723
Bewertung:
(70383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine wirklich ungewöhnliche Situation...
Ich bin noch nicht auf dieses Problem gestoßen, obwohl ich alles andere als ein Profi bin und gerade erst lerne, mit DW zu arbeiten.
Ich bin sehr neugierig, warum das passiert ist und wie man ein solches Problem lösen kann... Teilen Sie das Ergebnis ?


als Antwort auf: [#580634]
(Dieser Beitrag wurde von PaulClark am 4. Aug 2021, 17:06 geändert)
X