[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag
Umfrage: Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt
Ganz normal, mit Bildern und so ...
21 / 23.33%
als Nur-Text
21 / 23.33%
Ich bin IT-Profi
11 / 12.22%
Ich bin schon mal in der Registry (*.plist usw.) unterwegs
7 / 7.78%
Ich kenn mich aus
15 / 16.67%
Ich bin erfahrener Anwender
12 / 13.33%
Ich bin Anfänger
3 / 3.33%
 

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

FSt
Beiträge gesamt: 1961

18. Jul 2008, 08:21
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(6837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Darf ich Euch bitten diese Umfrage auszufüllen. Sie besteht eigentlich aus zwei Fragen.
1. Die Frage nach der Art Eurer E-Mail-Anzeige, und
2. Eure Selbsteinschätzung bzgl. Computerwissen

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Martin
X

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

16. Aug 2008, 17:30
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #362804
Bewertung:
(6679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin,

pack die Umfrage doch mal ins "Was sonst nirgends rein passt..."-Forum. Da bekommst du sicherlich mehr Feedback. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#359318]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

16. Aug 2008, 22:29
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #362820
Bewertung:
(6622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
2 Umfragen wären evtl. sinnvoller, da die %-Werte jetzt für die Füsse sind.


als Antwort auf: [#362804]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

18. Aug 2008, 18:00
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #362959
Bewertung:
(6524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ehrlich, diese Umfrage, diese Antworten,
finde ich selten blöd.

Wie soll man das beantworten?

Und außerdem, wozu soll das gut sein?

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS3


als Antwort auf: [#362820]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

18. Aug 2008, 21:10
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #362981
Bewertung:
(6483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

diese Umfrage an sich ist gar nicht blöd. :-)

Es geht um die E-Mail-Ansicht/Format "nur Text" oder "HTML". Ein ewiges Diskussionsthema. I.d.R. sind wohl "Profis" eher "nur Text" und der "Anfänger" oft "HTML" unterwegs. Was zu beweisen versucht wurde, oder Martin? :-)

Gruß
Bernhard

PS.: Klebt das Ding doch schon wieder da oben fest ... das bringt nix - ganz im Gegenteil.

§ 1 der formalen Umfragengestaltung in Foren: Gestalte deine Umfrage so, dass sie Interesse weckt und durch die Reaktionen der Foren-Teilnehmer "oben" bleibt.


als Antwort auf: [#362959]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

22. Aug 2008, 12:12
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #363547
Bewertung:
(6406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] .... I.d.R. sind wohl "Profis" eher "nur Text" und der "Anfänger" oft "HTML" unterwegs. Was zu beweisen versucht wurde, oder Martin? :-)


mhh, und wie will er mit dieser Umfrage den Zusammenhang zwischen Ansicht und IT-Wissen herstellen? Oder kann der Ersteller der Umfrage noch weitere Daten einsehen?

Ich weiss ja nicht, was der (selbsternannte) IT-Profi bei Frage nach der Anzeige ausgewählt hat, oder?


als Antwort auf: [#362981]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

FSt
Beiträge gesamt: 1961

1. Sep 2008, 10:51
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #364412
Bewertung:
(6254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Selbstverständlich ist die Umfrage nicht ideal und erhebt auch nicht den Anspruch wissenschaftlich zu sein. Aber leider kann ich mit der vorhanden Software keine Matrix-Umfrage generieren.
Was ich aber bei einer genügend grossen Anzahl Abstimmenden sehen kann ist:
1. Verhältnis von "nur Text" zu "HTML"
2. Der zweite Teil der Umfrage nach IT-Wissen dient lediglich der Gewichtung. Denn eine Korrelation von IT-Profi und "nur Text" ist anzunehmen. Wenn ich jetzt über 50% "nur Text" habe und das IT-Wissen zu stark bei den Profis liegt, dann weiss ich dass diese 50% zu hoch gegriffen sind.
3. Die automatisch generierten Prozentwerte muss man ignorieren.

Diese Umfrage soll lediglich einen Anhaltspunkt für Kundengespräche liefern. Es kommt leider immer wieder vor, dass Newsletter generiert werden, die nicht alle Benutzer lesen können.
Bis heute ist mir keine "repräsentative" Umfrage zu diesem Thema bekannt. Ein Scannen der "Kunden" mittels Newsletter kann nur bei HTML-Ansicht umgesetzt werden. Es "rutschen" also alle "nur Text"-Nutzer durch die Maschen.
Wenn jemand eine solche Umfrage kennt, die nicht älter als ein Jahr ist, bitte sofort melden. Danke!

E schöne Dag no
Martin


als Antwort auf: [#363547]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 1. Sep 2008, 10:51 geändert)

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

1. Sep 2008, 21:33
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #364475
Bewertung:
(6215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Martin,

> 1. …
> 2. …
> 3. Die automatisch generierten Prozentwerte muss man ignorieren.

und Du hast Dich schon einmal mit mit Sozialforschung und
wissenschaftlicher Empirie beschäftigt, um zu wissen, wie man eine
„Meinungsumfrage“ aufbaut, sie auswertet und interpretiert? Da gibt es
Institute mit hunderten von Mitarbeitern, die dies hauptberuflich tun.
Und dann fundiert.

Denn, wenn man etwas aus einer Umfrage „herauslesen“ will, dann liest
man es auch heraus – egal, wie die Werte oder Prozentzahlen sind –,
Stichwort: Werturteilsfreiheit bei wissenschaftlichen Analysen.
Nachzulesen u.a. bei Max Weber … ;–)

Übrigens, mit fällt gerade noch ein, da gibt es einen Terminus dafür:
Self fullfilling prophecy!

Grüße



Thobie

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
[email protected]



als Antwort auf: [#364412]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

2. Sep 2008, 11:55
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #364529
Bewertung:
(6175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Da gibt es
Institute mit hunderten von Mitarbeitern, die dies hauptberuflich tun.
Und dann fundiert.


Die sind doch nur dazu da, um die bei einer wissenschaftlich sauber aufgebauten Umfrage (soweit das _über_haupt möglich ist), die Ergebnisse so zu interpretieren, dass sie dem Auftraggeber in den Kram passen, den die Grundregel der Statistik gilt nach wie vor:

<Traue keiner Statistik die du nicht selbst erhoben hast.>

Wink


als Antwort auf: [#364475]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

FSt
Beiträge gesamt: 1961

2. Sep 2008, 12:19
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #364532
Bewertung:
(6169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ob Dus glaubst oder nicht, ja ich hatte mal so eine Ausbildung. Deshalb weiss ich genau was Du meinst.
Wissenschaftlich korrekt kann auf HDS gar keine Umfrage gemacht werden, da der User-Stamm nicht repräsentativ ist. Aber das nur so am Rande ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#364529]

Wie werden bei Euch E-Mails angezeigt

dmspot
Beiträge gesamt: 78

21. Jan 2009, 22:41
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #382093
Bewertung:
(5146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ FSt ] Wissenschaftlich korrekt kann auf HDS gar keine Umfrage gemacht werden, da der User-Stamm nicht repräsentativ ist. Aber das nur so am Rande ...



Aber eine Tendenz läßt sich zumindest abschätzen: mehr nur Text und mehr Leute, die im Bereich "Ich kenne mich aus" bis "IT-Profi" liegen ;-)

In meiner Umgebung "Bruder, Oma, Sohn und Mudder" hat die Mehzahl "nur Text" eingestellt. Es gibt eigentlich nur Einschränkungen in der Nutzbarkeit bei manchen "Newslettern" für die bisher kein dringender Bedarf bestand.


als Antwort auf: [#364532]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/