[GastForen Job Job, Freelance, etc. Wie wird man Art Director?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Wie wird man Art Director?

Tomaten Junkie
Beiträge gesamt: 1

6. Sep 2005, 23:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Die erste Frage mal vorweg: Was sind genau die Aufgaben des Art Directors und wie wird man Art Director?
Muss ich dafür erst einige Jahre als Grafikerin arbeiten?

Die Frage stelle ich, da ich immer mehr merke und sich dies in einem Coaching auch bestätigte, dass ich starke Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement besitze. Ich mag Projekte, weil ich gern abwechslung habe und sehr Zielorientiert, sowie strukturiert arbeite. Die Vorstellung, Projekte zu planen und zu leiten begeistert mich.
Nun ja, vielleicht kann mir jemand helfen, Antworten auf meine Fragen zu finden.
Einerseits bin ich nun ausgebildete Grafikerin und mag diesen Beruf, andererseits zieht es mich schon in Richtung Projektmanagement. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Merci für eure Beiträge
X

Wie wird man Art Director?

hantscho
Beiträge gesamt: 333

7. Sep 2005, 09:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #186196
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich nehme an du meinst 'art director' im klassischen sinn: in der werbebranche.
das wird man meist in einer werbeagentur, grundlage dazu ist eine grafische grundausbildung
(lehre oder oder hochschule), dann fängt man erst mal als gang-go an, verdient
sich seine sporen ab und wird dann - vielleicht - mal AD. zuvor ist man junior designer, designer, junior AD etc. ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus will ;)
wenn du in einer 'renomierten' agentur arbeitest und sie dich lassen, gibt es noch die
ADC-Creativschule. sicher ne gute sache, aber eben leider nur offen für 'clubmembers'.
die aufgaben eines AD's sind die führung eines kreativteams, sowie vor allem das andenken,