[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wie zwei Linien miteinander verbinden?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Wie zwei Linien miteinander verbinden?

Nitroduck
Beiträge gesamt: 2

21. Jan 2005, 15:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bastel gerade einem Anfahrtsplan und hab vollgendes Problem:
Die Straßen zeichne ich mit dem Linienwerkzeug. Wenn eine Straße jedoch diagonal verläuft, kann ich an meine gerade Linie nicht mehr sauber ansätzen, es gibt immer kleinere weiße Lücken.
Kann man irgendwie beide Linien miteinander "flüßig" verbinden, weil es sieht nicht gerade schön aus, vorallem erkennt man das, wenn die Grafik gestaucht wird.

Vielen Dank,
Nitro
X

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

21. Jan 2005, 15:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #138504
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
würdest Du die Straßen mit der Zeichenfeder zeichnen, wären die Pfade automatisch verbunden. Um sie nachträglich zu verbinden, kannst Du jeweils zwei Endpunkte mit dem weißen Pfeil auswählen und Strg+J drücken (Objekt > Pfad > Zusammenfügen).

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#138490]

Nitroduck
Beiträge gesamt: 2

21. Jan 2005, 15:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #138506
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp mit der Zeichenfeder, damit klappt es super, jedoch zeichnet er mir immer eine weiße Fläche mit. Ich hatte vor die Straßen nachzuzeichnen, dann diese Ebene zu kopieren und auf der Kopie die Dicke auf eine kleinere Größe zu setzen und diese auf weiß zu stellen. So hätte ich dann nur die Konturen, das ist jetzt leider nicht mehr möglich :(

Irgend eine Idee für dieses Problem?

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

21. Jan 2005, 16:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #138512
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann dürfte in der Werkzeugpalette im Feld für die Flächenfüllung eine weiße Farbe ausgewählt sein. Klick einfach auf das Flächenfarbfeld und entferne die Füllfarbe (roter Querbalken oder Umschalt+/ drücken).

Gruß
Kurt Gold

Be.eM
Beiträge gesamt: 3280

21. Jan 2005, 16:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #138513
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nitroduck,

das klingt doch sehr nach Illustrator-Handbuch noch nie angeguckt ;-)
Lohnt sich aber, versprochen. Zumindest solch rudimentäre Fragen erledigen sich dann von selbst.

Die mitgezeichnete weiße Fläche wird deshalb mitgezeichnet, weil (in der Werkzeugpalette) sowohl eine Flächen- als auch eine Konturfarbe zugewiesen ist. Für die schon gezeichneten Konturen: Markieren, Flächensymbol (gefülltes Quadrat) nach vorne stellen, "keine" (das kleine Quadrat mit dem roten Schrägstrich) zuweisen. Für alle folgenden: VOR Beginn des Zeichnens Flächenfarbe "keine" auswählen.

Grüße,
Bernd

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/