Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

BugsBunny25
Beiträge gesamt: 57

25. Okt 2014, 16:06
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(7887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,
Wie verbindet man zwei QXP-Dateien miteinander zu einer einzigen? Ich finde es nicht heraus. Die Funktion Datei > Anfügen führt nur dazu, dass die anzufügende Datei in einem neuen Tab angezeigt wird, beide sollen aber zu einer einzigen in einem einzigen Tab verschmolzen werden. Würden die Dateien nur aus Text bestehen, könnte man diesen einfach komplett kopieren und einfügen. Da aber auch Bilder enthalten sind, muss ich diese dann (doppel)seitenweise kopieren und einfügen, und das ist zeitaufwändig – oder mache ich da etwas falsch?? Geht es denn nicht auch einfacher?
Vielen DANK für einen Hinweis.

QXP 10.2.1 Win7
X

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

25. Okt 2014, 16:49
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #533421
Bewertung:
(7871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du in die Miniaturseitenansicht gehtst, kannst du ganze Seiten von einem Dokument ins andere ziehen.


als Antwort auf: [#533420]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

25. Okt 2014, 20:20
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #533427
Bewertung:
(7824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Du hast nun zwei Layouts in einer Datei (Projekt)? Perfekt!
Nun noch einfach unter Hilfsmittel den Cloner aufrufen und „alle Seiten“ ins andere Layout „klonen“ und gut ist …


als Antwort auf: [#533420]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Okt 2014, 21:11
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #533428
Bewertung:
(7814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

oder ein Buch daraus machen, dann können die zwei Dateien separat bleiben.


als Antwort auf: [#533427]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

BugsBunny25
Beiträge gesamt: 57

26. Okt 2014, 17:21
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #533436
Bewertung:
(7662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,
danke für die Antwort. Dieses Vorgehen löst mein Problem nicht wirklich, denn es werden nicht einfach einzelne Seiten kopiert, sondern der Textrahmen mit dem kompletten Text aller Seiten, die mit dem Rahmen verbunden sind, und die Bilder muss ich dann trotzdem je Doppelseite kopieren und einfügen. Und gerade das war ja das, was ich vermeiden will. Außerdem stürzt QXP10 bei diesem Vorgang gern mal ab. Der Vorschlag von Detlef H. funktioniert. Dennoch Danke nochmal für die Mühe!


als Antwort auf: [#533421]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

BugsBunny25
Beiträge gesamt: 57

26. Okt 2014, 17:27
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #533437
Bewertung:
(7659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
Danke für die Antwort. Aber separat will ich sie ja gerade nicht (mehr) haben. Das nützt hier also wenig, zumal ich noch nie verstanden habe, was ich von der "Buch"-Funktion überhaupt habe. Die diversen Dateien liegen dann einzeln vor mir, aber gleichzeitigen Zugriff, z. B. um zu suchen und zu ersetzen, habe ich dann trotzdem nicht. Nicht mal ein einziges PDF aus allen Dateien kann ich damit machen. Für mich ergibt diese Funktionnicht wirklich einen Sinn. Dennoch Danke nochmal!


als Antwort auf: [#533428]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Okt 2014, 17:32
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #533438
Bewertung:
(7656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Antwort auf [ BugsBunny25 ] Nicht mal ein einziges PDF aus allen Dateien kann ich damit machen. Für mich ergibt diese Funktionnicht wirklich einen Sinn. Dennoch Danke nochmal!


Doch mit der 10.2.1 geht das, denn die Buchfunktion wurde neu geschrieben.
Sie ist zwar immer noch nicht so gut wie in ID, aber besser als vorher.


als Antwort auf: [#533437]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

BugsBunny25
Beiträge gesamt: 57

26. Okt 2014, 17:41
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #533439
Bewertung:
(7653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

danke für die Antwort. Das funktioniert – WENN man mal kapiert hat, dass die Option "BIS Seite (x)" bedeuten soll: (Einfügen) NACH Seite (x). Was sich der Übersetzer dabei wohl gedacht hat?

Es will sich mir auch nicht erschließen, warum man jedes Detail, von Stilvorlagen bis Quelleneinstellungen, erst ausdrücklich einzeln einbeziehen muss, wo das Anfügen doch sowieso erst dann funktioniert, wenn man das getan hat. Warum dann nicht gleich "alles" einbeziehen? Aber gut, am Ende funktionierts, wenn auch umständlich, und das ist ja das Wichtigste.

Also Danke nochmals für die Hilfe.


als Antwort auf: [#533427]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

BugsBunny25
Beiträge gesamt: 57

26. Okt 2014, 17:49
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #533440
Bewertung:
(7646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Hallo
Antwort auf [ BugsBunny25 ] Nicht mal ein einziges PDF aus allen Dateien kann ich damit machen. Für mich ergibt diese Funktionnicht wirklich einen Sinn. Dennoch Danke nochmal!


Doch mit der 10.2.1 geht das, denn die Buchfunktion wurde neu geschrieben.
Sie ist zwar immer noch nicht so gut wie in ID, aber besser als vorher.



OHA, das stimmt tatsächlich, tut mir leid. Ich nehme diesen Punkt also sehr gern zurück.


als Antwort auf: [#533438]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Okt 2014, 19:52
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #533442
Bewertung:
(7579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ BugsBunny25 ] Es will sich mir auch nicht erschließen, warum man jedes Detail, von Stilvorlagen bis Quelleneinstellungen, erst ausdrücklich einzeln einbeziehen muss, wo das Anfügen doch sowieso erst dann funktioniert, wenn man das getan hat. Warum dann nicht gleich "alles" einbeziehen?


Moin,

"einzeln" – das ist eine Kritik an der vorgeschalteten Funktion anfügen?

Im Anfügen-Dialog gibt es doch die Option "Für alle Konflikte wiederholen", die anzukreuzen(!) ist, wenn man nicht mehr von XPress einzeln genervt werden will.


als Antwort auf: [#533439]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

BugsBunny25
Beiträge gesamt: 57

26. Okt 2014, 20:20
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #533443
Bewertung:
(7538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ]
Antwort auf [ BugsBunny25 ] Es will sich mir auch nicht erschließen, warum man jedes Detail, von Stilvorlagen bis Quelleneinstellungen, erst ausdrücklich einzeln einbeziehen muss, wo das Anfügen doch sowieso erst dann funktioniert, wenn man das getan hat. Warum dann nicht gleich "alles" einbeziehen?


Moin,

"einzeln" – das ist eine Kritik an der vorgeschalteten Funktion anfügen?

Im Anfügen-Dialog gibt es doch die Option "Für alle Konflikte wiederholen", die anzukreuzen(!) ist, wenn man nicht mehr von XPress einzeln genervt werden will.



Hallo,
leider kann ich kein Bild hochladen, also Beschreibung: Ich klicke auf Datei>Anfügen, wähle dann die anzufügende Datei, und dann kommt eine Dialogbox mit drei Spalten: 1. (jeweils untereinander) Anfügen, Stilvorlagen, Bedingte Stile, Farben, Listen etc.... bis Quelleneinstellungen. 2. Verfügbar mit Schaltfläche "alle einschließen", 3. Einschließen (wird gefüllt, wenn ich jeweils auf vorgenannte Schaltfläche klicke. Erst wenn ich das für alle in Spalte 1 genannten Punkte gemacht habe, passiert überhaupt etwas, wenn ich schließlich auf OK klicke. Eine Option "Für alle Konflikte wiederholen" ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht vorgekommen. Wo ist die?
Schöne Grüße
Werner


als Antwort auf: [#533442]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Okt 2014, 07:24
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #533444
Bewertung:
(7416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

weil ich nicht ganz sicher, an welcher Stelle Du „hangen“ geblieben ist, hatte ich es als Frage gestellt.

Beim Anfügen genügt es einfach zum Punkt „Layout“ zu gehen und das Layout auszuwählen. XPress nimmt dann alle benötigen Ressourcen (Farben, Stilvorlagen, S&B usw.) automatisch mit, die muss man nicht einzeln auswählen.

Wenn es dann zu Unterschiede (Konflikten) in den Ressourcen gibt, dann kommt mein angesprochenes „Für alle Konflikte … “ ins Spiel.


als Antwort auf: [#533443]

Wie zwei QXP-Dateien miteinander verbinden?

BugsBunny25
Beiträge gesamt: 57

27. Okt 2014, 09:04
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #533449
Bewertung:
(7394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Moin,

weil ich nicht ganz sicher, an welcher Stelle Du „hangen“ geblieben ist, hatte ich es als Frage gestellt.

Beim Anfügen genügt es einfach zum Punkt „Layout“ zu gehen und das Layout auszuwählen. XPress nimmt dann alle benötigen Ressourcen (Farben, Stilvorlagen, S&B usw.) automatisch mit, die muss man nicht einzeln auswählen.

Wenn es dann zu Unterschiede (Konflikten) in den Ressourcen gibt, dann kommt mein angesprochenes „Für alle Konflikte … “ ins Spiel.


Moin moin zurück,
Da kann ich nur sagen: Ja, wenn man’s weiß ...
Herzlichen Dank für den Tip, das nützt mir denn doch viel. Zu einzelnen Details das Anfügen betreffend gibt es im Handbuch wohl einige Hinweise, aber diese einfache Lösung scheint nicht enthalten zu sein.
Also danke nochmals und einen schönen Tag noch,
Werner


als Antwort auf: [#533444]
X