[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wieder einmal überdrucken..

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wieder einmal überdrucken..

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

26. Aug 2005, 13:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Ich bekomme ein Graustufen-Tiff, was in Quark in einen farbigen Rahmen positioniert ist einfach nicht auf überdrucken ausgegeben. Bei der Ausgabe ist der Hintergrund standig ausgespart.
Mein Chef will von mir Ergebnisse sehen, wurde nämlich vor einem Monat bei uns gedruckt und dem Kunden so gegeben..sah aber extrem sch... aus. Nun sind wir auf Fehlersuche. Im Quark ist überdrucken eingestellt. Ist Quark 6.5!
Habe was im Forum von der Extension Creo Color Tiff XT gelesen, die ähnliche Probleme behebt, denke ich. Wäre das, dass richtige? Gibts die für Quark 6.5?

Brauch dringend Hilfe!

Danke
X

Wieder einmal überdrucken..

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Aug 2005, 14:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #184451
Bewertung:
(4806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der einfachste Weg war immer (ist er es auch noch?): Box klonen (an gleicher Stelle duplizieren), untere Box das Bild löschen, obere Box den Hintergrund auf "keine" setzen. Hier - glaube ich - alles auf überdrucken stellen.


als Antwort auf: [#184431]

Wieder einmal überdrucken..

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

26. Aug 2005, 15:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #184459
Bewertung:
(4788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Separiert Quark funktioniert es, wird es als composite Druckdatei geschickt gehts nicht. (am Belichter oder in PDF).
Bin also schon einen Schritt weiter..


als Antwort auf: [#184451]

Wieder einmal überdrucken..

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Aug 2005, 15:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #184466
Bewertung:
(4782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn die "Einfärbefarbe" neu angemischt wird und die Hintergrundfarbe zusätzlich enthält? Wäre das ein Weg?


als Antwort auf: [#184459]

Wieder einmal überdrucken..

snafroth
Beiträge gesamt: 738

26. Aug 2005, 16:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #184470
Bewertung:
(4771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie gibst du das ganze aus? als composite cmyk?
sollte in deinem fall deviceN sein.


als Antwort auf: [#184459]

Wieder einmal überdrucken..

aue
Beiträge gesamt: 702

26. Aug 2005, 20:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #184505
Bewertung:
(4755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronny,

ich kann den Fehler bestätigen, ist ein XPress-Bug. Hatte kürzlich gleiches Problem mit eingefärbten Bitmaps. Das Problem besteht in der Composite-Ausgabe. Lösen konnte ich das nur mit Hilfe von PitStop in der PDF.
Kann dir leider keinen anderen Tipp geben.

Viel Erfolg, Andreas


als Antwort auf: [#184431]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/