[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wiederherstellen versehentlich gelöschter Dateien/Ordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wiederherstellen versehentlich gelöschter Dateien/Ordner

der-markus
Beiträge gesamt:

29. Nov 2006, 16:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe wahrscheinlich Daten gelöscht, die ich aber noch benötige. Dummerweise wurde der Papierkorb mittlerweile geleert. Habe ich eine Möglichkeit, dennoch die Daten wiederherzustellen?




OSX 10.3.9, G5
X

Wiederherstellen versehentlich gelöschter Dateien/Ordner

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Nov 2006, 16:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #264443
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ja, hast du mit datenrettungssoftware.
z.B. mit FileSalvage.
Das Problem wurde im Forum schon einige Mal besprochen.

Auf jeden Fall möglichst nicht mehr mit dem Mac arbeiten. Ansonsten erhöht sich die Chance das die Dateien überschrieben werden und wirklich nicht mehr zu retten sind...


als Antwort auf: [#264440]

Wiederherstellen versehentlich gelöschter Dateien/Ordner

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

30. Nov 2006, 10:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #264558
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin!

Am besten FileSalvage auf einem anderen Rechner installieren. Den Rechner mit den glöschten Daten im Target-Modus starten und beide mit Firewire Kabel verbinden.... Den Rest macht dann das Programm


als Antwort auf: [#264440]