[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wiederherstellung geht nicht (Datei verschoben)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wiederherstellung geht nicht (Datei verschoben)

friedb
Beiträge gesamt: 110

23. Nov 2006, 15:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ho zusammen,
mein Kollege hat heut etwas ganz tolles gemacht: Während die Datei in Indesign geöffnet war hat er sie verschoben (ob sie auch umbenannt wurde ???). Nach langer Stunden Arbeit wurde ein Ausdruck angefertigt und mit Apfel+S versucht zu sichern - Totalabsturz.

Kein Problem - es gibt ja die automatische Wiederherstellung - aber augenscheinlich nur, wenn die Datei noch genau dort ist, wo sie beim ersten öffnen war .. nun kommt die Meldung "Datei.idd konnte nicht gefunden werden. Möchten Sie die Wiederherstellung ... "

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den alten Pfad herauszufinden bzw. Idd zu zwingen die gespeicherten Recover-Daten auf eine Bestimmte Datei anzuwenden?

Habt etwas Mitleid - ich habe keins (mit meinem Kollegen)*gg

Danke für die Anregungen
Jens

OS X 10.4.8, IDD CS 2 v 4.0.4

(Dieser Beitrag wurde von friedb am 23. Nov 2006, 15:24 geändert)
X

Wiederherstellung geht nicht (Datei verschoben)

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

23. Nov 2006, 17:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263478
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Ich hatte einmal bei einem Kunden dasselbe Problem. Nach dem Zurückschieben der InDesign-Datei in den Ordner, in dem die .idlk-Datei noch war, hat es wieder funktioniert mit der Wiederherstellung.

War zwar etwas mühsam und hat einiger Neustarts bedurft, die Arbeit des Tages war dann aber gerettet.

Ich hoffe, dass hilft.

Grüße aus Österreich

Stefan


als Antwort auf: [#263439]

Wiederherstellung geht nicht (Datei verschoben)

friedb
Beiträge gesamt: 110

24. Nov 2006, 08:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263568
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
danke für den Tip - leider gibt es die .idlk-Datei nicht mehr. Ob Sie händisch durch den Mitarbeiter (das denke ich mal) oder durch irgendwelche grünen Männchen gelöscht wurde???

Leider helfen die besten Sicherheitsmaßnahmen nichts, wenn der Mensch seine Finger im Spiel hat :-)

Beim nächsten mal werde ich allerdings an Deinen Hinweis denke - danke noch mal aus dem Harz

Jens


als Antwort auf: [#263478]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/