[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wieso geht mein Mikrofon nicht am G4DP867?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wieso geht mein Mikrofon nicht am G4DP867?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Jul 2003, 17:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich wollte ja mal mit iChatAV ein bißchen rumexperimentieren, hab' mir ein Billig-Mikrofon besorgt, eingesteckt - geht nicht, Schweigen im Walde.

Also mal die Systemeinstellung "Ton", Reiter "Eingabe" angeschaut: da gibt es nur den "Line In"-Eintrag zum Auswählen.

An meinem SingleProzessor-G4 gibt es dort auch einen "Ext. Microphone"-Eingang (oder so ähnlich).

Woran kann es liegen, daß der am DualProcessor-Mac nicht sichtbar ist?



Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
X

Wieso geht mein Mikrofon nicht am G4DP867?

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

18. Jul 2003, 12:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #44270
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wird das Mik von anderen Programmen erkannt? Wenn nicht, ist es wohl zu "billig" gewesen. Du brauchst ein aktives Mik, also eins mit einer Batterie, da der Audio Input das Mik nicht mit Strom versorgen kann. Oder einen externen Vorverstärker oder ein Mischpult.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#44150]

Wieso geht mein Mikrofon nicht am G4DP867?

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

18. Jul 2003, 12:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #44272
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
Habe wohl zu schnell gelesen...
Hat dein Dual überhaupt einen Audio *Eingang*?!
2001-2002 war die berühmt berüchtigte Epoche des "Ein-PowerMac-braucht-doch-keinen-analog-Audio-Eingang"-Konzeptes...
Ich habe auch eins davon.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#44150]

Wieso geht mein Mikrofon nicht am G4DP867?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

18. Jul 2003, 12:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #44274
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder Du kaufst einen iMic. Da kann man wählen, ob der Eingang Line oder Mik sein soll. Kostet ja nicht viel!

Oli


als Antwort auf: [#44150]

Wieso geht mein Mikrofon nicht am G4DP867?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

18. Jul 2003, 12:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #44277
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

herzlichen Dank: ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung zeigt mir tatsächlich, daß man ein "eigenverstärktes Mikrofon" nehmen muß. Ist auch nicht mehr das alte "Micro-Symbol" neben der Buchse, sondern so ein >o< - Zeichen.

Danke für Eure Tipps!


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#44150]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!