[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

10. Jan 2003, 19:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

mich tritt gerade ein Pferd oder sonstwas.

Ich mache eine neue ID2.02-Datei auf, lege 3 Ebenen an, gehe auf die A-Musterseite, lege auf allen drei Ebenen Elemente an, weise die A-Musterseite allen Dokumentseiten zu - und sehe nur die Elemente, die ich auf der Musterseite der untersten Ebene zugeordnet habe. Keine der Ebenen ist ausgeblendet.

Und die Command-Click zum "Hochholen" eines Objekts von der Muster- auf die Arbeitsseite geht auch nicht mehr.

Was ist denn das jetzt? Das ging doch schon mal viel besser. Hat einer von Euch den Effekt auch? I'm standing in the wood.

(OS-X 10.2.3, ID 2.02)

Viele Grüße,
Thomas Reuter

(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 10. Jan 2003, 20:00 geändert)
X

Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Jan 2003, 23:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #21051
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Bin allerdings gerade unter XP (ID 2.0.2) und habe weil unterwegs keinen Mac zur Verfügung.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21041]

Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

12. Jan 2003, 10:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #21083
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe versucht, unter den gleichen Bedingungen (OS X/InDe 2.02), das Problem nachzuvollziehen. Leider ohne Erfolg ...
Ich schaue mir jedoch gerne das Dokument an.

Rob


als Antwort auf: [#21041]

Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

inot
Beiträge gesamt: 67

12. Jan 2003, 11:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #21086
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe gerade das Problem nachvollziehen wollen - ging nicht - alles i.O.

Habe drei Ebenen angelegt, auf jede einen verschieden farbigen Mustertext gelegt und mir dann
das ganze auf den Seiten 1 (bis 5) angeschaut.

Klappt problemlos.

Vielleicht hilft es, die versteckten Präferenz-Dateien zu löschen (saveData etc,). Bei mir verschwindet
manchmal der Notizblock (duplizieren) aus der Seitenpalette - lösche ich die o.a. Datein ist er
wieder da.

Voreinstellungen gehen allerdings dann verloren.

gruß toni


als Antwort auf: [#21041]

Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

12. Jan 2003, 17:33
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #21107
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja- noch nichts Neues: immer noch derselbe Effekt. Ich kann machen was ich will: wenn ich Glück habe, kriege ich eine Ebene hin, die auf die Arbeitsseiten durchscheint.

Weitere Sonderbarkeiten:
- ich kann kein Objekt von einer Musterseite durch Shift-Command-Click hochholen
- ich habe auf einer Musterseite (die, die auch durchscheint) einige Objekte mit Schlagschatten. Auf dem Musterseiten-Icon in der Seitenpalette sehe ich logischerweise den gewürfelten Hintergrund. Nicht aber auf den Arbeitsseiten, wo er eigentlich ebenfalls hingehörte.

Bei anderen Dokumenten, die ich mit einer älteren ID-Version erzeugt habe und die ich nur konvertiert habe, geht das. Irgendwie seltsam finde ich das.


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#21041]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 12. Jan 2003, 17:53 geändert)

Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

13. Jan 2003, 08:33
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #21135
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Rob Hall hat mir dein Dokument einmal zur Verfügung gestellt. Wenn ich auf der Musterseite alles kopiere und in ein neues Dokument einfüge, dann funktioniert es bei mir wieder! Achte bitte darauf, dass in der Ebenenpalette "Ebenen beim Einfügen erhalten" aktiviert bleibt. Im neuen Dokument lassen sich dann alle Ebenen korrekt ein- und ausblenden. Ebenfalls funktioniert das Lösen der Objekte von der Musterseite wieder.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
[email protected]


als Antwort auf: [#21041]

Wieso sehe ich Objekte von anderen Ebenen nicht?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

13. Jan 2003, 08:49
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #21137
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Rob, lieber Michel:

danke für den Tipp - es klappt!

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#21041]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS