[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Willkommen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Willkommen!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

11. Nov 2004, 12:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und Hallo!

Ich bin der Robin und ich werde von Heute an mein bestes tun euch auf euer Flug durch die Landschaft der Apple Pro Videoprodukte und deren evtl. Tücken und Macken zu helfen! Sollte also mal die Sauerstoffmaske von der Decke fallen, einfach mal hier reinschreiben, ich und sicherlich auch andere tun ihr bestes! (okay okay, spontane gewählte Metaphern sind nicht immer die besten, geb ich zu ;P )

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass es schon andere solche Foren gibt, aber dieses wird NATÜRLICH trotzdem die allerbeste... wartet nur ab! ;)

Auf produktive Q&A Sessions!

Gruß
Shorty
X

Willkommen!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Nov 2004, 12:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #123489
Bewertung:
(3896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robin,

eine Frage habe ich zwar gerade nicht, aber damit Dein Willkommen nicht so einsam hier herum liegt, wünsche ich Dir viel Erfolg mit diesem Forum und viele interessante Postings.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#123477]

Willkommen!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

11. Nov 2004, 13:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #123511
Bewertung:
(3896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Gruß
Shorty


als Antwort auf: [#123477]

Willkommen!

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

20. Dez 2004, 12:21
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #131598
Bewertung:
(3896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robin,

meist poste ich hier in den Druckvorstufen-Bereichen. Aber wenn schon mal ein Filmfreak so ein Forum anbietet, möchte ich auch gleich mal was fragen:

ich leiste mir zu Weihnachten einen Camcorder der gehobenen Klasse. Schon bestellt, schon bezahlt und noch verpackt. Panasonic NV GS 400 mit 3CCD-Chip. So, die Vorwitz hat geplagt und ich habe schon mal die Bedienungsanleitung gelesen. Ich arbeite mit Mac und Final Cut Express, das ich auch jetzt erst bekomme und auf nem neuen iBook laufen lasse. In dem Manual ist nur der DV-Out in den PC erläutert, mit PC-CD, Programm usw. Kann ich mit der Panasonic nicht auch in dem Mac und in Final Cut Express hinein. Ein Firewire-Kabel 4-polig auf 6-polig musste ich mir auch erst zulegen. Weißt du, ob das Überspielen geht? Wäre natürlich übel, wenn nicht.

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#123477]

Willkommen!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Dez 2004, 12:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #131600
Bewertung:
(3896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

Ein neuer Thread wäre geschickter gewesen, aber gudd...

FireWire ist Firewire, wenn auch in Einzelfällen es beim implementieren des Protocols bei manchen Herstellern Probleme gab. Wenn man es aber tatsächlich problemlos an ein PC drankriegt, dann erst Recht an 'nem Mac. ;)

Bei so einer Kamera hätte ich allerdings auch erwartet, dass ein 4/6er Kabel debei wäre, ts ts ts.

Gruß
R


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#123477]

Willkommen!

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

20. Dez 2004, 14:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #131652
Bewertung:
(3896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem 4/6er Firewire-Kabel hat mich auch etwas irritiert, zumal der Preis schon ne Bombe war.

Also, dann warte ich mal, bis ich das Paket aufmachen darf und werde mich dann draufstürzen. Vielleicht melde ich mich wieder, da ich absoluter Digital-Filmer-Neuling bin, allerdings viel Super8-Erfahrung habe ;-)

Gruß und geruhsame Weihnachten
Stefan


als Antwort auf: [#123477]
X