[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Win-Server CS3 Einstellungen/Add-ons nach Neuanmeldung erhalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Win-Server CS3 Einstellungen/Add-ons nach Neuanmeldung erhalten

rakader
Beiträge gesamt: 77

19. Apr 2009, 20:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir installierten gerade CS3 Master auf Win XP mit Woodwing Enterprise auf virtuellem Server (Windows). Anmeldung erfolgt über Novell.

Problem: Zusätzliche Einstellungen wie angepasster Farbmodus (ECI-Profile), Brushes, Farben gehen mit dem Abmelden immer verloren. Sie sind lokal gespeichert, z.B. in Gemeinsame Dateien/Programme/Adobe/…/Color/… .

Nun suchen wir einen Weg, angepasste CS3-Vorgaben bei Anmeldung systemweit zu Verfügung zu stellen.

Auf Mac ist das der Ordner Application Support/Adobe etc. Bei Win müssen wir bislang passen.

Hat jemand eine Idee, wie wir beim Anmelden die CS3-Programme mit unseren Einstellungen füttern können?

Hoffe, das Problem einigermaßen nachvollziehbar beschrieben zu haben.

Danke vorab und gespannt auf Eure Eingebungen.

Radulph
X

Win-Server CS3 Einstellungen/Add-ons nach Neuanmeldung erhalten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Apr 2009, 21:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #393479
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

schau in die Adobe Linzenz....das ist von Serverinstallation...keine Rede!
dat wird nix
würde ich sagen


als Antwort auf: [#393470]

Win-Server CS3 Einstellungen/Add-ons nach Neuanmeldung erhalten

rakader
Beiträge gesamt: 77

19. Apr 2009, 22:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #393483
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

…verstanden miss: Hier geht's nicht um Serverinstallation!

Es geht nur darum, Vorgaben gleichermaßen und zentral zu verteilen. Dafür hat Adobe Vorgabenordner namens Presets oder Vorgaben eingerichtet, deren Inhalt beim Anwählen der entsprechenden Werkzeuge zu sehen ist. Eben Vorgaben/Presets.

Sprich: Wie muss man's anstellen, dass angepasste Farbmodi, Brushes etc. für User ohne Adminrechte beim Anmelden wohin (Pfad) in den CS3-Programmen automatisch sichtbar sind. Das Dumme ist, dass Novell beim Abmelden CS3 auf Fabrikeinstellung zurücksetzt. Wenn da jemand Erfahrung hat, wäre das toll (ich bin kein Win-Spezi).

Vielleicht ist's ja nur eine Voreinstellungsdatei, die jedes Mal verteilt werden muss. Wenn dem so ist, wüsste ich gerne welche. (Ich denke, man muss zwischen Voreinstellungen und Extras wie Brushes, zusätzliche Duplexe etc. unterscheiden.

Die Alternative wäre, dass die Vorgaben jedes Mal vom User von einer Quelle/Pfad geladen werden. Das ist aber reichlich unkomfortabel und birgt Fehlerquellen.


Gruß
Radulph


als Antwort auf: [#393479]
(Dieser Beitrag wurde von rakader am 19. Apr 2009, 23:08 geändert)

Win-Server CS3 Einstellungen/Add-ons nach Neuanmeldung erhalten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Apr 2009, 10:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #393508
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

das kenne ich nicht....das Ablegen von daten im Netz bei Photoshop...aber

was mit einfällt, wenn die Voreinstellungen gemacht sind...
lege da eine Verknüfung an...
wie rechte Maus auf der datei=> senden an Verknüpfung
diese kopierst du auf den server???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#393483]
X