[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator WinXP | Illu-Miniaturansicht im Explorer

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

WinXP | Illu-Miniaturansicht im Explorer

Bärchen
Beiträge gesamt: 1

15. Mär 2006, 21:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Die Windows-Explorer Miniaturansichten von Illustrator CS und CS2 Dateien werden nicht auf allen XPprof-Maschinen angezeigt, obwohl diese quasi identisch aufgebaut wurden - immerhin knapp 10 von 20 Rechnern mit diesem Problem...

Hirbei ist es egal, ob es sich um Illu CS oder CS2 handelt.
Auch bei absolut jungfräulichen Rechnern mit "nur CS2" tritt dies äußerst hinderliche Problem auf.

Interessant hierbei: im Illu-Dialog "Datei\Öffnen" wird beim markieren einer Illu Datei im unteren Bereich des Dialogfensters die korrekte Mini-Ansicht angezeigt!!!

Angeblich hat Adobe hier einen Riegel vorgeschoben (man munkelt von ein oder zwei merkwürdigen *.dll die das verursachen sollen?!?), um die User zur "Bridge" zu zwingen.

Hab im Forum bislang leider keinen passenden Beitrag gefunden. Kann das irgendwer bestätigen oder habt Ihr eine brauchbare Lösung für "bitte-nicht-die-Bridge-User"???

Danke Euch!
BÄRCHEN
X

broesel
Beiträge gesamt: 408

14. Jun 2006, 11:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #234430
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

dein Eintrag liegt zwar schon etwas zurück, aber ich hab hier das gleiche Problem. Gerade habe ich es geschafft, die Miniaturansicht unter Windows mit Photoshop 9 zum Laufen zu bringen. Freehand-Dateien werden problemlos als Miniatur angezeigt. Zu Photoshop gibt es Unmengen an Lösungsvorschlägen. Aber für das Miniaturproblem mit dem Illustrator ist unter Google nichts zu finden, obwohl ich das gleiche Suchschema verwendet habe: miniaturansicht psd windows, miniaturansicht ai windows, miniaturansicht illustrator windows. Es liegt wohl an der geringeren Nutzung des Programms durch die breite Masse.

Auch ich würde mich über eine Lösung für den Illustrator freuen.

Gruß
broesel

als Antwort auf: [#217808]

broesel
Beiträge gesamt: 408

23. Jun 2006, 11:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #235891
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

gibt es irgendwo einen Hinweis zu dem Thema? Ich werd einfach nicht fündig.

Gruß
broesel

als Antwort auf: [#234430]

bigtail
Beiträge gesamt: 12

7. Mär 2007, 19:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #280436
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden??

Gruß

als Antwort auf: [#235891]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/