[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Win 2000 Server, Kennwortschutz Bildschirmschoner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Win 2000 Server, Kennwortschutz Bildschirmschoner

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

20. Apr 2006, 09:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich möchte den Standard-Schoner (schwarzer Bildschirm) unter Win 2000 Server aktivieren und diesen mit einem Kennwort versehen. Ich möchte aber nicht mein Login-Passwort verwenden, sondern eben ein anderes. Kann man das überhaupt und wenn ja, wie?

Schöne Grüsse
Insect
X

Win 2000 Server, Kennwortschutz Bildschirmschoner

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

20. Apr 2006, 10:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #224599
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Da müsstest Du einen Screensaver nehmen, der das erlaubt.

Aber erklär doch zuerst einmal, was Du damit bezweckst?


als Antwort auf: [#224585]

Win 2000 Server, Kennwortschutz Bildschirmschoner

willy48
Beiträge gesamt: 319

20. Apr 2006, 14:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #224662
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dawasdee,
Die einfachste Einrichtung, bei schon vorhanden Loginpassword ist, am Desktop einmal rechtsklicken, dann Eigenschaften und die Reiterkarte "Bildschirmschoner" auswählen. Da gibt es ein Kästchen und "Kennwortschutz bei Reaktivierung", dieses anhaken.

Eine einfache Lösung wäre z.B., dem Admin ein neues Passwort zuzuweisen und einen neuen Benutzer, z.B. Dawasdee anlegen und ein anderes Login-Passwort zuweisen. Das geht in Start-> Systemsteuerung->Benutzerkonten.

Eine elegantere Lösung ist mir leider nicht bekannt.


als Antwort auf: [#224585]

Win 2000 Server, Kennwortschutz Bildschirmschoner

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

1. Mai 2006, 11:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #226484
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte eigentlich nur auf eine einfache Art bewerkstelligen, dass unbefugte keinen Zugriff auf den Server haben, ich glaube aber, dass das auch anders geht, weiss nur nicht so genau, wie!

Schöne Grüsse, insect


als Antwort auf: [#224662]
X