[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Win 98 läßt sich nicht mehr starten/installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Win 98 läßt sich nicht mehr starten/installieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Apr 2005, 13:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai, mein neuer Rechner läuft soweit. Aber jetzt macht mein alter Win 98 Rechner Zicken.

Was ist geschehen?
Ich hab dem Rechner die Peripherie abgenommen und ich habe die beiden Rechner mit einem Netzwerkkabel miteinander verbunden.

Seit dem läßt sich Win 98 nicht mehr starten. Oder besser, er bootet, startet Win98 und hängt sich dann auf mit der Fehlermeldung dass der Explorer geschlossen wird.
Gut dachte ich: Jetzt kommts ja auch nicht mehr drauf an, installierst du Win98 eben noch mal drüber. Geht auch nicht. "Datenträgerkomprimierung"
Von der DOS-Ebene mit dem Befehl E:\windows\setup.exe kommt die Meldung "Max. Größe für ausführbare Programme muss 442368 Bytes betragen"

Wat nu? Kann ich ein Format C: noch irgendwie vermeiden?

Gruß Petra

ttp://http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
X

Win 98 läßt sich nicht mehr starten/installieren

boskop
Beiträge gesamt: 3463

16. Apr 2005, 13:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160073
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra
hast Du das Netzwerkkabel wieder abgehängt? Klingt so, als ob sich der Rechner beim initialisieren des Netzwerks aufhängt - also völlig falsche Einstellungen unter Netzwerk beim alten Rechner.
Und was war für Peripherie dran? Möglicherweise findet er auch eine Hardware-Komponente nicht mehr.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#160072]

Win 98 läßt sich nicht mehr starten/installieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Apr 2005, 14:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160079
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Netzwerkkabel hab ich wieder am Splitter, der allerdings ist (wie sonst auch) aus. Das Netzwerk ist hier eigentlich nur unter Linux eingerichtet.

Drin war die ISDN-Karte, die jetzt im neuen Rechner steckt.
Angeschlossen der USB-Hub war (Drucker, Scanner), Chipkartenleser und Grafiktablett.


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#160072]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/