[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Win XP (SP2) findet keine Rechner im Netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Win XP (SP2) findet keine Rechner im Netzwerk

Jan Reiland
Beiträge gesamt: 4

30. Jun 2005, 10:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe hier ein kleines Netzwerk bestehend aus einem Server auf dem Linux SuSe läuft. Dieser dient auch als Router. Einem Mac OS X und einem PC Win XP SP2. Mit diesem habe ich eben das Problem. Ich komme zwar mit ihm ins Internet und kann auch die beiden anderen Rechner anpingen, sehe sie aber nicht in der Netzwerkumgebung. Somit kann ich auch keine Verbindungen zu Netzwerkordnern erstellen. Dieses Problem ist auch erst aufgetreten nachdem ich ZoneAlarm deinstalliert habe und auf SP2 geupdatet habe. Auch bei deaktivierung der XP Firewall funktioniert es nicht.

Kann mir jemand helfen?
X

Win XP (SP2) findet keine Rechner im Netzwerk

Jan Reiland
Beiträge gesamt: 4

30. Jun 2005, 16:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #175303
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
glaube ich weiß woran es liegt. man muß netbios over tcp/ip aktivieren. da habe ich aber das nächste problem. auch wenn ich das häckchen setze wird es nicht aktiviert. ipconfig /all sagt mir immer, das netbios über tcp/ip deaktiviert ist. weiß jemand rat?


als Antwort auf: [#175222]

Win XP (SP2) findet keine Rechner im Netzwerk

Batam
Beiträge gesamt: 328

30. Jun 2005, 18:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #175322
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hatte auch mal so ein Problem. Ursache war das ICMP.

Diese Tipp könnte helfen:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq75.htm

mfg


als Antwort auf: [#175303]

Win XP (SP2) findet keine Rechner im Netzwerk

Jan Reiland
Beiträge gesamt: 4

30. Jun 2005, 20:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #175348
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist leider nicht das problem...diese einstellungen hatte ich schon vorgenommen. ich kann beide rechner auch anpingen aber leider nicht im netzwerk sehen...verstehe das problem auch nicht. hab die netzwerkkarte, protokolle und dienste auch schon deinstalliert und neu aufgespielt. hat alles nichts gebracht.sonst noch vorschläge? Danke aber!


als Antwort auf: [#175322]

Win XP (SP2) findet keine Rechner im Netzwerk

Jan Reiland
Beiträge gesamt: 4

3. Jul 2005, 21:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #175751
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs selber rausgefunden. wens interessiert:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt

mit diesem befehl resetet man die TCP/IP einstellungen. danach funktionierte auch NetBios über TCP/IP und somit wurden mir auch der Server und der Mac wieder angezeigt.

Greets
Jan


als Antwort auf: [#175348]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/