[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Wind 2k3 Server verliert seine IP und reagiert nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wind 2k3 Server verliert seine IP und reagiert nicht mehr

LarsVegas
Beiträge gesamt: 12

20. Jan 2009, 17:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Mein Windows 2003 Server (SP2) verliert ohne erkennbaren Grund seine IP-Adresse - komischerweise die LAN-Verbindung läuft noch, aber die TCP/IP-Registerkarte ist volständig leer.
Danach verabschiedet sich Anwendung für Anwendung, neue Dienste lassen sich weder starten noch beenden.
Das Anwendungs-/Systemprotokoll der Ereignisanzeige ist daraufhin beschädigt und lässt sich nicht mehr auslesen.
(Hab's mal gespeichert, da konnte ich nur einen Fehler rauslesen kurz nachdem er sich wieder verabschiedet hatte - OFA-Driver Eregniscode: 333)
Ab und an kommt dann noch der Fehler: Es stehen nicht genügend Ressourcen zur Verfügung. Das kann mal am RAM hängen (2 GB ist nicht viel) hab ich aber schon mit Memtest durchgetestet und keine Fehler erhalten.

Danke schonmal für eure Hilfe
Dirk
X

Wind 2k3 Server verliert seine IP und reagiert nicht mehr

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

21. Jan 2009, 22:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #382099
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube das braucht Experten für Serverlösungen, die bei HDS eher selten zu finden sind.

Nur so'n Gedanke: Ich hatte unter Win2k mal das Problem, dass sich mehrere Versionen des Netzwerkkartentreiber installiert hatten, die sich dann irgendwie in die Quere kamen. Dann tauchten die aber immerhin in der ipconfig auf. Wenn da gar nichts mehr steht, würde ich aber mal prüfen, ob das nicht evtl. ein Hardwarefehler (Überhitzung irgend eines Bauteils) ist. Auch die anderen Phänomene deuten für mich eher auf sowas hin. Aber wie gesagt: Ich habe da nur ein kleines bischen Ahnung.


als Antwort auf: [#381836]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/