[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Windows: Fortschrittsanzeige in Kombination mit Fehlerunterdrückung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows: Fortschrittsanzeige in Kombination mit Fehlerunterdrückung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

1. Dez 2022, 17:37
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mich an einem kleinen, aber harten Brocken festgebissen:

In einem Skript, das viele INDDs eines Verzeichnisses und dessen Unterverzeicheichnisse der Reihe nach öffnet, soll ein Fortschrittsbalken nebst Text (numerisches Hochzählen) den Fortschritt anzeigen.

Da in dieser Schleife keine Hinweise auf fehlende Schriften oder unterbrochene oder veraltete Verknüpfugnen den Prozess unterbrechen sollen, habe ich die Interaktionsdialoge abgestellt:

Code
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT; 


Das klappt auf dem Mac wunderbar, aber unter Windows wird mit diesem NEVER_INTERACT auch die Aktualisierung der Fortschrittsanzeige unterdrückt. Es erscheint zwar ein Fenster, aber weder Balken noch Text, der den Fortschritt numerisch anzeigen sollte, werden dargestellt.

Das geschieht bei mir unabhängig vom Typ des Dialogfensters: "palette" oder "window".

Auch folgender Trick funktioniert nicht:
- Fehlerunterdrückung ein
- x Dokumente öffnen
- Fehlerunterdrückung aus
- alle geöffneten Dokumente auswerten und schließen, dabei Fortschritt anzeigen
- Fehlerunterdrückung wieder ein und weitere x Dokumente öffen ...

Es schaut mir nur ein leichenblasses Fenster ohne irgendeine Regung entgegen.

Wie kann man diesem auch unter Windows Leben - bei unterdrückter Fehlermeldung - einhauchen?
X