[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Windows-Quark5 als Quark4 gesichert, Dokument defekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows-Quark5 als Quark4 gesichert, Dokument defekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2003, 10:35
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Diverse im 5er Quark als 4er abgespeicherte Dokumente gehen zwar beim Empfänger auf, aber Quark stürzt ab beim Anklicken eines Textrahmens. Ich arbeite am Windows-PC in einem Windows-Netzwerk. Der Empfänger erhält seit langem regelmäßig Dateien von mir, das Problem taucht erst seit einigen Tagen und nur bei einzelnen Dateien auf.
X

Windows-Quark5 als Quark4 gesichert, Dokument defekt

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Sep 2003, 11:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #52855
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wäre echt nett wenn man eine Frage stellt und diese beantwortet haben möchte, wenn einfache Konventionen beachtet werden. Hilfreich wäre da z.B. ein Name und oder eine Anrede...
Sei es wie es wolle - lassen sich Gemeinsamkeiten bei den Dateien feststellen? Da nur einzelne Dateien abfliegen kann es nicht am Konstrukt liegen. Teste einmal die Schriften durch, die in "nicht funktionierenden" Layouts verwandt werden.
Von Version 5 auf 4 abzuspeichern ist zwar nie der goldene Weg gewesen, allerdings habe ich deswegen - so es nicht ständig mit einer Datei geschieht - selten bis nie Layouts abfliegen sehen. Denkbar wäre um Probleme abzustellen auch eine Miniaturseitenverschiebung.
Ich hoffe das hilft erst einmal weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#52843]

Windows-Quark5 als Quark4 gesichert, Dokument defekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2003, 12:04
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #52864
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

erstmal vielen Dank für die Antwort und sorry wegen des fehlenden Namens! Leider hatte ich eine falsche Info wg. der Quark-Versionen. Die betreffenden Dokumente wurden bislang garnicht im 5er geöffnet! An den Schriften kann es kaum liegen, da standardmäßig immer die selben (also bei "nicht funktionierenden" wie bei "funktionierenden" Dokumenten)verwendet werden. Was meinst du mit "Miniaturseitenverschiebung"?

Gruß
Christoph Senechal


als Antwort auf: [#52843]

Windows-Quark5 als Quark4 gesichert, Dokument defekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2003, 16:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #52897
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny (und wen es sonst noch interessiert),
es scheint fast so, als sei es die "Type Tricks" Xtension, die das Problem verursacht, sollte beim ÖFFNEN des betreffenden Dokuments NICHT aktiv sein.
Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#52843]

Windows-Quark5 als Quark4 gesichert, Dokument defekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2003, 17:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #52907
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bleibt natürlich die Frage nach der Version der TypeTricks-Xtension, denn die muss natürlich zu XPress-Version passen.

Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#52843]

Windows-Quark5 als Quark4 gesichert, Dokument defekt

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Sep 2003, 18:20
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #52912
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph,

sorry bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, deswegen erst jetzt meine Antwort.
Die XT's wären sicherlich mein nächster Ansatz gewesen. Dennoch möchte ich ein wenig weiter ausholen.
Unter QXP 5 kann man XPress auch ohne XT's starten. Dazu kopiert man in einen neuen Ordner das Programm selbst, den Ordner "Required Components" wie die gesamten *.lib-Files und startet danach von dort aus Quark. Gibt es den Fehler nun nicht mehr ist es eine der XT's. Herausfinden welche es ist ist dann "Fummelarbeit" XT für XT aktivieren und danach immer wieder testen. Bei der zuletzt zugeschalteten XT gibt es dann wenn Quark abfliegt ein Problem.
Zur Miniaturseitenverschiebung - selbige findest Du im Handbuch. In der 5er Version liegt das PDF unter [Quarkordner] > Documents > Deutsch > Guides to QuarkXPress > QXP_im_Einsatz.pdf.
Sicherlich kannst Du auch über die Suche hier fündig werden, denn das Thema hatten wir schon einige Male.
Ich hoffe das bringt Dich jetzt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#52843]
X