[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Windows-Software auf PowerBook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows-Software auf PowerBook

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Aug 2004, 08:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Für mein Hobby (Motorradfahren) habe ich ausschl. Windows-Software zur Verfügung.

Welche Möglichkeiten habe ich - diese Software auf einem PowerBook (10.3.5) zum Laufen zu bringen. (Ich möchte mir nicht wirklich noch einen Windows-Rechner zulegen).

… kann ich Suse Linux auch auch Apple installieren? Ich habe gehört, dass diese Programme (MapSend für Magellan Color) gps-route und Motorradplaner 04/05 evtl. auch unter Linux laufen?!

Gruß
hebby
X

Windows-Software auf PowerBook

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

31. Aug 2004, 10:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #106010
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Hebby!

Schau mal hier:
http://www.microsoft.com/...c.aspx?pid=virtualpc

Vielleicht ist das die Lösung.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#105989]

Windows-Software auf PowerBook

OliSch
Beiträge gesamt: 908

1. Sep 2004, 00:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #106164
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ja, es gibt diverse Linux-Distributionen welche eine PowerPC-Variante anbieten. Unter Umständen ist die Installation aber ein Riesenmurks (ich wollte mal ein Mandrake-linux auf einen iMac bringen und hab's nicht geschafft). So oder so müsstest Du die Festplatte zuerst räumen und dann von Null an.......

Virtual PC ist also wahrscheinlich die einzig venünftige Wahl. Funktioniert sehr gut, aber das "Gast"-Windows läuft sehr träge! Diese Software emuliert auf Deinem Mac ein Pentium-basierter Rechner, und da kannst Du einfach nicht zuviel erwarten.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#105989]