[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) WindowsXP-Home sp2 und Win98 in einem Netz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WindowsXP-Home sp2 und Win98 in einem Netz

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5311

14. Dez 2004, 14:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde!

Ich versuche gerade einen WinXP-Home sp2-Rechner mit anderen Win98-Rechnern im Netz einzusetzen, komme aber an einem Punkt nicht weiter: Die von Microsoft empfohlene Vorgehensweise ist, daß man auf den Win98-Rechnern ebenfalls ein Netzwerk-Setup laufen läßt.

Was ich noch nicht weiß, ist, wo ich das Setup-Programm dafür hernehmen soll. Die WinXP-Home CD-ROM weigert sich nämlich unter Win98 zu erscheinen.

Kann mir da jemand helfen?

Bisher bin ich soweit gekommen, daß ich den XP-Rechner zwar (manchmal!, aber nicht immer)unter der Netzwerkumgebung der Win98-Rechner sehen kann, aber ich kann nicht zugreifen.

Als Ausweg sehe ich im Moment die Möglichkeit ein Update von einer älteren PC MacLan-Lizenz auf Version 9 für WinXP zu machen, um dann über die AppleTalk-Anbindung an die Windows-Rechner heranzukommen.

Mit der Demo-Version von PC MacLan9 funktioniert das auch, aber es gibt Einschränkungen in den Dateinamenlängen (wohl bedingt durch das Apple-Talk-Protokoll).

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de
X

WindowsXP-Home sp2 und Win98 in einem Netz

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Dez 2004, 18:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #130635
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe...

auf der W98 CD...befinden sich weitere Tools....die extra ausgeführt werden müsten...schau mal..

sonst bei W98 in der Systemsteuerung/Windows Setup...Komponenten hinzufügen...
du must dann die CD einlegen und die fehlenden Komponenten auswählen...

in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte...freigaben und sonstiges konfigurieren...

auch schauen....sher gut in der Letzten CT...Einrichten von gemischten Netzen..:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#130553]