[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) WindowsXP - registrierten Dateitypen geändert / Wie rückgängig machen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

WindowsXP - registrierten Dateitypen geändert / Wie rückgängig machen?

megalomania
Beiträge gesamt: 2

25. Feb 2007, 15:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich habe im Dateiexplorer unter "Extras" "Ordneroptionen" in der Registerkarte "Dateitypen" das Icon für meine Dateiordner (Name unter Dateitypen=Dateiordner/Extension=(KEINE)) geändert.

Nach der Änderung hat sich das Icon im Dateiexplorer nicht geändert. Dafür öffnet sich jetzt bei einem Doppelklick auf einen Ordner immer ein neues Dateiexplorer-Fenster, anstatt im gleichen aufzugehen.

Habe ich irgendeine Möglichkeit dieses Verhalten wieder rückgängig zu machen? Die Funktion "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" unter "Extras" "Ordneroptionen" in der Registerkarte "Allgemein" ist aktiviert. Einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem habe ich wieder hergestellt, aber es hat sich nichts an dem merkwürdigen Verhalten geändert.

Bin vollkommen ratlos was das sein kann.
X

minou
Beiträge gesamt: 135

26. Feb 2007, 21:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #278537
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo megalomania,

was steht denn bei dir drin, wenn du auf "Erweitert" klickst?
Falls unter Erweitert Leere herrscht, so gib doch dort einfach mal "find" (ohne ") ein. Bei mir sind auch noch Einträge über Winamp usw. drin.

Jedenfalls sollte anscheinend kein "open" Eintrag drin sein, vielleicht hast du diesen drin - dann halt mal löschen.

Wenn du nicht weiter kommst, schreib doch noch mal, was du für Einträge und Haken gesetzt hast. Vielleicht finde ich was im XP-Referenzbuch wenn obiges nicht zur Lösung beiträgt.

Gruss

Minou

als Antwort auf: [#278284]

megalomania
Beiträge gesamt: 2

27. Feb 2007, 01:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #278566
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal,

ich hab das spielchen bereits gemacht beim kumpel. letztlich sogar die reg.schlüssel bei ihm exportiert und bei mir eingespielt. hat dann alles korrekt ausgesehen, ging trotzdem nicht.

naja, neuinstallation ist schon gelaufen. ;) ich will gar nicht mehr wissen was das war, es hat mich so schon eine nacht zu viel ärger gekostet. ;)

als Antwort auf: [#278537]

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Feb 2007, 01:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #278567
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...auch wenn es nicht viel hilft,

heißt ja hier: hilfdirselbst...:))
hoffentlich war es lehrreich!
Mfg gpo

als Antwort auf: [#278566]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022