[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows 2000 oder XP?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows 2000 oder XP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jul 2004, 12:37
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zuerst einmal hallo!

Habe leider keinen bestehenden Thread zu dem Thema gefunden, daher hoffe ich, daß das Öffnen eines neuen Threads in Ordnung geht - ich werde mir wohl in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen, und stehe vor der Wahl Windows 2000 oder Windows XP.

Nun habe ich beim Suchen im Internet schon desöfteren gelesen "bloß kein XP", allerdings meinte ein Kollege gerade bei Spielen gäbe es desöfteren Kompabilitätsprobleme mit Windows 2000...

Stimmt das, und was würdet Ihr empfehlen - der Rechner würde wie gesagt teilweise auch zum Spielen benutzt werden.

Gruß,
Thomas
X

Windows 2000 oder XP?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Jul 2004, 17:47
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #99463
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was spräche denn überhaupt gegen XP?

Wolfgang


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

boskop
Beiträge gesamt: 3463

26. Jul 2004, 19:25
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #99477
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
dagegen spricht höchsten die Bevormundung in Sachen Registration und der Look, der lässt sich aber umstellen. Stabil ist XP auf jeden Fall.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 11:17
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #99594
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
XP wurde desöfteren als "Klicki-Bunti-System" verschrien, aufwendiges Design und nichts dahinter. (Wobei ich wie gesagt zugestehen muß, ich habe noch nie an einem Rechner mit XP gesessen)

Wie sieht es denn mit der Kompabilität von Win2000 zu aktuellen aber auch älteren Spielen aus, gibt es da ab und zu Probleme, oder ist das auch nur ein Gerücht?

Danke für die Antworten,
Thomas


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 13:44
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #99637
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
nutze selbst Win2000 und hab bisher noch keinerlei Probleme mit Spielen gehabt. Nur alte Spiele die bis Win98 o.ä. ausgelegt sind laufen nicht. Hörte aber von nem Kollegen das die unter XP ebenfalls nicht laufen, habs selbst aber noch nicht getestet.

Gruss
Flu


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

Marcel_Manz
Beiträge gesamt: 12

28. Jul 2004, 15:26
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #99874
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt - ältere Spiele können sowohl unter 2K als auch unter XP nicht laufen! Was aber daran liegt, dass diese beiden betriebssysteme im vergleich zu 95,98,98SE,ME und wie sie alle heissen nicht mehr komplett auf DOS aufbauen sondern wirkliche Betriebssysteme und keine "anwendungen" sind

aber um diese spielen zu können gibt es auch gute DOS Emulatoren

Ich kann XP nur empfehlen - hab zuhause selbst 3 Rechner mit XP laufen und hier auf der Arbeit haben wir ca. 2500 Rechner mit XP
und es läuft wirklich stabil...
und das würde ich mal sehen wollen, wenn man 2500 Rechner mit Linux o.ä. aufsetzt...


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Aug 2004, 17:03
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #100726
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten, wie es aussieht werde ich mir die paar Euro, die ich mit XP sparen kann, dann lieber in bessere Hardware als in Win2000 investieren :)

Gruß, Thomas


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 23:36
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #102714
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich habe keine Probleme Mit XP
manche DOS Spiele laufen sogar


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Okt 2004, 18:54
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #114858
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wo ihr das gerade ansprecht ich habe mir ein älteres Spiel zugelegt und zwar starfleet academy nur beim starten der installation sagt mir das proggy das es für dieses Betriebssystem nicht ausgelegt sei

ich nutze Windows2000

Jetzt meine fragen gibbet dafür nen guten emulator denn ich wollte nicht mit 2 OS (Betriebssystemen) arbeiten. Zumal dort auch noch steht das das Spiel nicht unter DOS läuft

wenn mir da einer weiterhelfen kann wäre ich euch sehr dankbar
hier meine mail ronaldkalk#gmx.de


als Antwort auf: [#99386]

Windows 2000 oder XP?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Okt 2004, 23:40
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #114948
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi letzter anonymer...

wenn alte Spiele ohne DOS Aufdruck...nicht gehen...

kann es immer noch sein, dass sie reine DOS Spiele sind...nur im eigenen "Windows"-Modus laufen...aber eben nur bis W98/ME...

reine Windows Spiele...erkennt man meist an der anderen(Windows) Oberfläche...und den Datei Eigenschaften!

es soll auch irgendwo Listen der Kompatibilität geben...MS oder Netz...wo man sein Spiel nachlesen kann...was läuft!

###
und der kleine Unterschied W2K und XP....

W2K...ist der Nachfolger von NT mit einer Oberfläche ähnlich wie W98SE/ME...und für den "Firmenalltag" gemacht(Benutzerverwaltung)

XP wiederum ist eine NT/W2K-Mischung...was ja nicht schlecht sein muss....
mit Erweiterungen für den Internet un Multimedialen Bereich...und einigem Schnickschnack...den eigentlich keiner braucht!

allerdings....kann man beide Systeme so entschlacken...dass man damit auch gut arbeiten kann!...habe bosher keinen gefunden...der wirklich exakt ein feature nennen konnte mit Pro oder Kontra!

und Spiele...
habe auch noch so olle karamellen....dann sollte man einen alten W98er Rechner behalten und den optimieren...
bevor man sein neues XP "verbiegt"!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#99386]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022