[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows 7 Laptop irrwitzig langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows 7 Laptop irrwitzig langsam

vairocana
Beiträge gesamt: 175

8. Jan 2017, 17:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
der Laptop meiner Tochter, Dell Latitude, Windows 7, startet irrsinnig langsam und alles, was man zu tun versucht, läuft ebenfalls wahnsinnig langsam. Nun erscheint eine Meldung, dass der Akku sich dem Ende seiner Verwendbarkeit nähert. Kann das die Ursache für all die Probleme sein?
Windows-Problemsuche und -behebung hat keine Veränderung gebracht. Leistungsbewertung konnte nicht abgeschlossen werden.
Update konnte nicht ausgeführt werden, bzw. nur eins von zwei wichtigen.
In den abgesicherten Modus bin ich nicht reingekommen, trotz verschiedenster Versuche, f8 zu drücken.
Irgendwelche Tipps?
ESET-Virenscan meldet gleich am Anfang:
Bootsektor von Laufwerk C: Fehler beim Öffnen
C:\hiberfil.sys: Fehler beim Öffnen
C:\pagefile.sys: Fehler beim Öffnen
Lasse den Scan jetzt mal weiter laufen ...
Vielen Dank

(Dieser Beitrag wurde von vairocana am 8. Jan 2017, 17:41 geändert)
X

Windows 7 Laptop irrwitzig langsam

vairocana
Beiträge gesamt: 175

8. Jan 2017, 19:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #554775
Bewertung:
(7436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
da scheint ja bis jetzt noch keiner eine Eingebung zu haben.
Der Virenscan hat dann noch viele "Fehler beim Öffnen gemeldet" (und läuft immer noch), die meisten unter "C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys", dann noch "C:\ProgramData\Microsoft\eHome\logs\eHomeLog00.sqm", C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\[username].dat", drei unter "C:\Users\[username]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Bici", fünf unter "C:\Users\[username].[username]-PC\Desktop\dell_downloads", etliche unter "C:\Users\All Users\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys", dann kamen nach dem Rauskopieren noch einige hinterher.
Falls das was hilft, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus.


als Antwort auf: [#554771]

Windows 7 Laptop irrwitzig langsam

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

8. Jan 2017, 20:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #554776
Bewertung:
(7427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Das kann vieles sein.

Kannst Du den Virenscanner mal stoppen und schauen wie sich das System verhält.
Schau mal im Taskmanager nach, welche Tasks die CPU belasten.
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob da (System) z.B. Diskfehler zu finden sind.


als Antwort auf: [#554771]

Windows 7 Laptop irrwitzig langsam

vairocana
Beiträge gesamt: 175

8. Jan 2017, 20:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #554777
Bewertung:
(7420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

danke schon mal. Ich glaube, heute mag ich nicht mehr viel weiterwurschteln.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#554776]

Windows 7 Laptop irrwitzig langsam

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

9. Jan 2017, 14:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #554785
Bewertung:
(7302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Lade dir eine Linux Live-CD herunter. Du kannst dann von der CD booten und musst nichts installieren. Dort kannst du dann deine Festplatte überprüfen und deinen Laptop testen.

Wenn das normal funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Windows zerschossen ist.

Mfg, Olli


als Antwort auf: [#554777]

Windows 7 Laptop irrwitzig langsam

vairocana
Beiträge gesamt: 175

9. Jan 2017, 18:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #554796
Bewertung:
(7240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olli,

danke für deine Antwort. Ich habe dann noch die Dell-eigene Diagnose laufen lassen. Die bringt dann eine Fehlermeldung für die Festplatte. Schätze mal, das wird dann der Grund für das Übel sein.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#554785]
X