[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

11. Sep 2011, 23:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

der K(r)ampf hat begonnen ... ;-)

Weiß jemand, wie man den Monitoren im Modus "Diese Anzeigen duplizieren" (sprich: "Monitore synchronisieren"), jeweils das richtige (zuvor erstellte) Monitorprofil zuweisen kann?
Im Modus "Diese Anzeigen erweitern" passt es - mal davon abgesehen das der "basICColor display4 VideoLUT Loader" trotz "Autostart" nicht ausgeführt wird, sondern manuell gestartet werden muss.

Dank und Gruß
Bernhard
X

Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

12. Sep 2011, 12:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #480066
Bewertung:
(6947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei mir mache ich dies nicht unter Win/Farbverwaltung sondern im NIVIDIA ControlParnel.

Wenn es das ist was Du suchtst?!


als Antwort auf: [#480021]

Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

12. Sep 2011, 12:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #480071
Bewertung:
(6938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] mal davon abgesehen das der "basICColor display4 VideoLUT Loader" trotz "Autostart" nicht ausgeführt wird, sondern manuell gestartet werden muss.

Sollte der unter Windows7 nicht obsolet sein?


als Antwort auf: [#480021]

Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

12. Sep 2011, 13:55
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #480078
Bewertung:
(6912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ Bernhard Werner ] mal davon abgesehen das der "basICColor display4 VideoLUT Loader" trotz "Autostart" nicht ausgeführt wird, sondern manuell gestartet werden muss.

Sollte der unter Windows7 nicht obsolet sein?

Dieser Meinung ist der Basiccolor-Support auch. Nur ohne diesen Loader ist die Farbtemperatur des Monitors zu hoch (visuell - nicht gemessen).

Antwort auf [ GerhardK ] bei mir mache ich dies nicht unter Win/Farbverwaltung sondern im NIVIDIA ControlParnel.

Das ist 'ne Grafikkarte von AMD und das "Catalyst Control Center" bietet diese Einstellung leider nicht an. :-(

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#480071]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 12. Sep 2011, 13:56 geändert)

Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

16. Sep 2011, 09:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #480341
Bewertung:
(6796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard.

Antwort auf [ GerhardK ] bei mir mache ich dies nicht unter Win/Farbverwaltung sondern im NIVIDIA ControlParnel.

Hab' mir nun 'ne NVIDIA-Karte besorgt, die ebenfalls zwei Dual Link-DVIs hat (Gigabyte GeForce GTX 560).
Wo genau kann ich das in der NVIDIA Systemsteuerung (so nennt sich das bei mir) einstellen? Ich kann leider nichts finden. :-(

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#480066]

Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

16. Sep 2011, 12:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #480360
Bewertung:
(6770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus dem "NVIDIA Control Panel Quick Start Guide":

Feature Differences from the Classic Control Panel
The following are features that were available in the NVIDIA classic control panel, but which are not available in the new NVIDIA Control Panel:
- Creating/Importing Color Profiles
- ...


Na, DAS nenn' ich doch mal Fortschritt! Und in fünf Jahren wird's uns dann als neues Feature verkauft.

Gruß
Bernhard, der mal 'ne Runde kotzen geht.


als Antwort auf: [#480341]

Windows 7 Pro - zwei Monitore - "Anzeigen duplizieren" und Monitor-Profile zuweisen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

18. Sep 2011, 05:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #480410
Bewertung:
(6683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für dieses Problem scheint es bislang keine Lösung zu geben. Sei's drum. Ist ja auch keine alltägliche Anforderung. :-)

BTW: Auch der Betrieb eines Monitors jeweils an einer Grafikkarte bringt nichts (zumindest o.g. Kombi). "Anzeigen duplizieren" geht dann gar nicht mehr ...

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#480360]
X