Hallo Mark,
ja, das ist eine ziemlich ärgerliche Eigenart von MS Office und liegt an der Installationsmethode. Office bietet an, daß einige Features tatsächlich auf der Platte installiert werden und andere bei Bedarf automatisch von CD nachinstalliert werden. Z.B man öffnet ein englisches Dokument, Office merkt das beim Starten der Rechtschreibprüfung und will die CD, weil diese nicht installiert ist. Dazu muß der Windows Installer die ganze Zeit laufen. Leider ist das die Standardeinstellung beim installieren von Office, wenn man das anders haben will, muß man bernutzerdefinierte Installation wählen und die Features entweder als "lokal auf computer" (o.ä) oder als "nicht vorhanden" festlegen. Bei mir klappt's dann auch ohne laufenden Win-Installer-Dienst.
um aber auf das eigentliche Problem zurückzukommen, versuch mal:
(start ->ausführen):
msiexec /unregister (enter)
und dann:
msiexec /regserver (enter)
Das ist ein Microsoft-Tool, daß Probleme mit dem W-Installer bereinigen soll. Wenn's nicht hilft, macht's wenigstens nix kaputt (hoffe ich) ;-)
als Antwort auf: [#271840]