Hallo!
Ich weiß nicht wann das Problem auftrat und versteh es auch nicht:
Ich habe mal für einen Kunden eine Website erstellt, und auf einer Seite ist ein WMV-Video mit MediaPlayerPlugin eingebettet, das auf Wunsch damit abgespielt wird (wenn vorhanden).
Und das funktioniert(e) – z.Z. nur noch mit meinem Notebook (Win-XP mit IE7) aber früher auch mit meinen 2 Windows2000-PCs (mit IE6) – nur auf denen nun plötzlich nicht mehr wie ich kürzlich bemerkte!
Online, auf der Website wird eine Verbindung hergestellt, und dann bleibt der Player-Screen schwarz und zeigt darunter "Bereit" an. Abspielen is' nich. :-(
Für User, bei denen kein Windows MediaPlayer-Plugin installiert ist, biete ich diesen Film auch zum Abspielen in einem externen Player an.
Der Link startet auch meinen MediaPlayer9, Verbindung wird hergestellt und folgende Fehlermeldung erscheint:
"Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden."
Weitere Imformation dazu lautet:
"0x80040241: Dieser Dateityp wird von Windows Media Player nicht unterstützt"
Liebe Leute, es handelt sich um ein simples Video im
WMV-Format, das auf diesen Rechnern bis vor einiger Zeit noch einwandfrei angezeigt wurde, und das von der Festplatte aus im MediaPlayer ohne Probleme abgespielt wird.
Das Video ist in Ordnung und auf anderen Rechnern (z.B. Notebook) klappt's auch – nur auf meinen W2000-PCs nicht!
Also, wo steckt die Macke? Hat jemand 'ne Idee?
Google hat nur offene Dikussionen und Anfragen ausgespuckt.
Und mehrfache Deinstallation und Neuinstallation (auch mal Version7) sowie die Installation diverser Codecs-Packs hat nichts bewirkt.
Hat da ein automatisches Update etwas zerschossen?
Und warum gibt's bei Microsoft keine klare Info bzw. einen Lösungsvorschlag?