[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP - Startdisketten als CD Version erstellen - Geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows XP - Startdisketten als CD Version erstellen - Geht das?

homeedition
Beiträge gesamt: 196

5. Sep 2012, 10:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Bekannter hat mir seinen Computer zur Reparatur gegeben weil der Computer wohl nicht mehr richtig hochfährt. Das System ist Windows XP Home.
Wenn man den Computer hochfährt kommt das Windows XP Logo mit dem Ladebalken und danach der blaue Startbildschirm mit dem kleinen XP Logo aber dann passiert nix mehr. Den Startsector habe ich schon repariert.

Nun dachte ich, das ich einfach die Original Windows CD nehme und eine Reparatur starte aber leider ist es mit der CD-Version nicht möglich bzw. es gibt dort keine Möglichkeit die Reparaturfunktion zu starten.

Da der Computer aber kein Diskettenlaufwerk besitz und ich eigentlich versuchen wollte über die Startdisketten die Reparaturfunktion zu starten möchte ich sozusagen die Startdisketten auf eine Bootfähige CD Brennen. Ist das irgendwie mögllich? Die Startdisketten kann man ja bei Microsoft "legal" runterladen.

Vielen Dank
X

Windows XP - Startdisketten als CD Version erstellen - Geht das?

pronto
Beiträge gesamt: 1150

5. Sep 2012, 14:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #500426
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ homeedition ] Nun dachte ich, das ich einfach die Original Windows CD nehme und eine Reparatur starte aber leider ist es mit der CD-Version nicht möglich bzw. es gibt dort keine Möglichkeit die Reparaturfunktion zu starten.


Doch sollte es auf der Home-Edition geben:

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Versprich dir davon aber nicht zu viel, langfristig ist eine saubere Neuinstallation die bessere Lösung...

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#500403]

Aktuell

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen