[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP - nur begrenzte Anzahl von offenen Programmen/Fenstern möglich

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Windows XP - nur begrenzte Anzahl von offenen Programmen/Fenstern möglich

Berni
Beiträge gesamt: 66

13. Dez 2006, 20:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ein sonderbares Problem...im ganzen Netz kann ich keine Antwort ergoogeln...

Und zwar: Habe ich 12 Programme/Browserfenster geöffnet passiert beim 13 gar nichts, d. h. es lässt sich kein neues Browserfenster öffnen, kein Programm mehr starten, ...es sieht zwar so aus, als wenn etwas öffnet...aber dann ist es auch schon wieder verschwunden. Es kommt mir so vor, als wenn da irgendwo eine Begrenzung eingestellt ist!!

Nicht einmal innerhalb von gestarteten Programmen, die neue Reiter öffnen, kann ich diese öffnen (z. B. kann ich beim Windows Task Manager nicht auf "Systemleistung" klicken). Erst wenn ich z. B. ein Browserfenster wieder schließe funktioniert alles wieder.

Mein System sollte reichen, habe:
P4, 3,06 HT
2 GB Arbeitsspeicher
Radeon X700 SE

Das Problem kommt - egal wieviel Arbeitsspeicher genutzt wird. Der Prozessor braucht auch nicht ausgelastet sein.

Hat da jemand eine Ahnung oder Lösung?

Danke
X

erbuc

Beiträge gesamt: 579

13. Dez 2006, 22:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #266853
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Hast Du in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen?

als Antwort auf: [#266833]

Berni
Beiträge gesamt: 66

13. Dez 2006, 22:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #266857
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

habe jetzt mal ein wenig rumgetestet und siehe da...ich habe den Übertäter gefunden. Es ist mein Photoshop CS2, das läuft halt immer...

Dort habe ich nun mal die Speicherzuweisung runter und auch hochgefahren. Aber es ändert sich nichts. Wie gesagt, wenn PS aus ist kann ich auch 40 Fenster und andere Programme öffnen.

Woran mag das liegen?

als Antwort auf: [#266853]