[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP Home - SP2 --> Boot-Fehler

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Windows XP Home - SP2 --> Boot-Fehler

renchow
Beiträge gesamt: 4

13. Sep 2004, 08:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...hat jemand ein Ohr für mich? XP ist so super gelaufen, dummerweise habe ich SP2 von CD (von Zeitschrift COM)installiert (völlig problemlos) und beim Neustart kommt ein Boot-Fehler. 1/10 sek. leuchtet ein blauer Fehlerschirm auf und er probiert wieder neu. Im blauen Schirm (enträtselt mit mit einer Filmkamera und Einzelbild dann angeschaut) steht Fehlercode ...._NOT_LESS_OR_EQUAL. Auf Gericom-Notebook ganz neu. Abgesichertet Modus od. letzte Konfig auch nicht möglich. Habe mit CD gestartet, hatte keine Möglichkeit in einen R-Modus zu kommen, nur Neuinstallation, daher habe ich XP neu installiert und kann jetzt in diesem neuen Betriebssystem arbeiten (habe alles neu nachinstalliert). Soweit so gut. Leider habe beim Laden meiner SicherungsCD der Eigenen Dateien ein Lesefehler, so sind etliche Files verloren.
1. Eigentlich möchte ich jetzt nur irgendwie zu den Eigenen Dateien des anderen XP das ich nicht starten kann und wo auch kein Repair-Modus geht. Das neue XP hat leider einen anderen Benutzernamen und ich kann die Dateien mit dem Explorer nicht freigeben oder in Gemeinsame Dateien rüberziehen.
2. Wie kann man eigentlich ein Windows wieder löschen? (habe schon 3 oben). Genügt es das Verzeichnis WINDOWS bzw. WINDOWS.1 von der Platte zu löschen und in der BOOT.INI das herausnehmen, oder muss man ordentlicher zu Werke gehen?
Wäre für Hinweise sehr dankbar.
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Sep 2004, 10:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #108331
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du bist der zweite hier...mit diesem Problem...wohl auch nicht der letzte!

habe im Moment keinen Plan...ruf MS Hotline an...ist ja deren Klamauk!

...wenn ich mehr weiß, schreibe ich hier!
Mfg gpo

als Antwort auf: [#108297]

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Sep 2004, 14:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #108392
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hab da noch mal gestöbert in anderen Foren(hätste ja auch machen können:))

also...
es gibt eine Große Menge an Leuten die mit SP2 Probleme haben...!

allgemeiner Tenor: irgendwelche Hard-oder Software...wäre inkompatibel!...nur welche?

die meisten Tipps zu Abhilfe waren komplette Neuinstallation...gleich mit SP2!

dazu noch...
bei PC-Welt unter "KnowHow" soll es weitere gute Infos geben!
Mfg gpo

Batam
Beiträge gesamt: 328

13. Sep 2004, 16:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #108422
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn das auf einem ganz neuen Gericom-Notebook pasiert ist, würde ich mich auch an den Support von Gericom wenden. Vielleicht sind Problem und Lösung dort bereits bekannt.

zu 1.
Starte XP als Administrator und versuche es dann noch mal.

Zu 2.
Man sollte unbedingt ordentlicher zu Werke gehen. Windows schreibt Dateien nicht nur in sein Installationsverzeichnis sondern auch auf die Systempartition und in den Ordner Programme. Wirklich empfehlen kann ich nur die Systempartition zu putzen (formatieren) und sauber neu zu installieren.

Besorge dir am Besten ein Disk Image Programm (Noton Ghost, PowerQuest Drive Image,...). Dann kannst du in Zukunft vor großen Updates ein Festplatten-Image erstellen und so ein Chaos vermeiden.

Gruss, Batam

X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/