[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP Prof. Startproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows XP Prof. Startproblem

bravopunk
Beiträge gesamt: 4

14. Nov 2004, 16:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem windows XP Prof. Ich starte den PC, dann beginnt Windows zu laden, doch dann beginnt das der Boot vorgang wieder von vorne. Nun kommt ein Bildschirm wo man wählen kann in welchen modus man Windows starten möchte. wenn man nun in den Abgesicherten Modus starten möchte, geht das. Dann muss man Windows neu starten. Dann erscheint wieder das oben genannte problem, wählt man aber nun windows normal starten, startet windows auch. WNun meine Frage, woran könnte das liegen und wie behebe ich diesen nervigen fehler? Danke im vorraus!

mfg, bravopunk
X

Windows XP Prof. Startproblem

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

14. Nov 2004, 16:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #124369
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bravopunk

Kam das einfach so oder wurde etwas neu installiert? SW, HW???

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#124365]

Windows XP Prof. Startproblem

bravopunk
Beiträge gesamt: 4

14. Nov 2004, 16:36
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #124373
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja, habe die festplate formatiert gehabt. Davor habe ich eine Soundblaster Karte eingebaut (die ich allerdings auch nicht zum laufen bekommen habe). Ein paar tage nach der neu instalation lief windows aber problem los....


als Antwort auf: [#124365]

Windows XP Prof. Startproblem

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

14. Nov 2004, 17:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #124381
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bravopunk

Du sprichst etwas gar wirr.

Wenn ich das richtig sortiere, dann hast Du:

1. eine SB-Karte installiert, die nicht lief
2. HD formatiert (warum auch immer!?)
3. System neu installiert

Aber was soll die Aussage "Ein paar tage nach der neu instalation lief windows aber problem los...." ???

Hast Du solange gebraucht, bis es lief??
Hat denn die SB-Karte nach der Neuinst. funktioniert?
Und was hast Du nach den "paar Tagen" noch gemacht?

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#124365]

Windows XP Prof. Startproblem

bravopunk
Beiträge gesamt: 4

14. Nov 2004, 17:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #124389
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Windows neu installiert weil es super instabil lief. Die Karte leuft bis dato nicht. In den paar tagen nach der neuinstalation habe ich ein paar programme intalliert (FTP, Zone Alarm und ein Spiel). Habe noch versucht die SB karte zum laufen zu bringen. Da fällt mir ein das spiel lief (bzw. läuft) auch nicht so dolle, Grafik probleme... Könnte das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängen oder besteht da keine möglichkeit?


als Antwort auf: [#124365]

Windows XP Prof. Startproblem

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

14. Nov 2004, 17:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #124392
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bravopunk

Also mach zuerst mal zwei Dinge:

SB-Karte raus. Was nicht läuft muss nicht im System drin sein. Schau aber dass alle eventuell nicht korrekt installierten Treiben auch weggeputzt werden. Läuft das System immer noch nicht sauber, Spiel deinstallieren und schauen was das System macht. Ist es ab dann stabil, weisst Du wer der Übeltäter war.

Schau mal noch in den Eventviewer (Ereignisanzeige) rein, ob da ein Eintrag zu irgend einem Fehler zu finden ist.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#124365]

Windows XP Prof. Startproblem

Batam
Beiträge gesamt: 328

14. Nov 2004, 18:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #124395
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lief die Soundkarte denn schon irgendwo? Steck sie zum Testen mal in einen anderen Slot oder besser in einen anderen PC.

> Grafik probleme
Hast du die neusten Treiber, DirectX installiert?

> Bildschirm wo man wählen kann in welchen modus man Windows starten möchte
> Könnte das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängen
Wohl eher nicht. Dieses Menü kommt normalerweise nur wenn man es ruft. Liest sich als hättest du den Standart geändert. Wirf mal einen Blick in deine Boot.ini.
Tips dazu gibt es hier. Kapitel: Abgesicherter Modus über die boot.ini

http://fehlerschiessen.itspezialist.org/...ber%20die%20Boot.ini

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#124365]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/